Scart/RGB (X-Card) mit em84xx?

  • Hi,
    ich wollte vor ein paar Tagen mal den Scart/RGB Ausgang meiner X-Card und meiner NS2K-TV (hab beide ;)) mit dem em84xx-Plugin unter G2V 2.0 zum Laufen kriegen.
    Da laut arghgra die 0.0.14 noch etwas dauern kann, wollte ich den em84xx-0.0.13mod.diff-Patch von lnj s. hier: [ANNOUNCE] em84xx 0.0.13 verwenden.
    Also rein ins /usr/local/.../em84xx "make clean" und "patch < em84xx-0.0.13mod.diff" ausgeführt. Allerdings kam dann leider dies:



    Ok, anscheinend sind es mittlerweile zu viele Änderungen zwischen vanilla 0.0.13 und em84xx-0.0.13-stilltest9. Egal, dann halt mal schnell zum Testen vanilla 0.0.13. Sourcen geholt, verlinkt und Patch ausgeführt:



    Passt!


    Noch schnell in PLUGINS/lib die beiden libvdr-em84xx... gelöscht und dann "make all":



    Im [ANNOUNCE] em84xx 0.0.13-Thread fand ich dann dies: [ANNOUNCE] em84xx 0.0.13 Also in den beiden Zeilen das "cDeviceEm84xx::" entfernt und nochmal "make all":



    So, das Plugin ist nun fertig durchgelaufen, wenn auch mit einer Meldung zu osd.c, aber egal beide libvdr-em84xx... sind im lib-Verzeichnis vorhanden.
    VDR wieder gestartet und rein in die Plugin-Settings nur leider sind dort keine neuen Einstellungmöglichkeiten, wie von lnj erwähnt, vorhanden. Der VDR läuft und gibt auch nach wie vor das Bild über Composite aus, aber halt nicht über Scart! :weinen


    Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Ist die osd.c-Meldung evtl. doch wichtiger als gedacht? Allerdings bekomme ich die auch ohne den Patch also nur beim Compilieren von vanilla 0.0.13.


    Danke im voraus!


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • So, jetzt hab ichs auf dem gleichen Rechner (übrigens ein FuSi Scovery xS) nochmal unter G2V 1.2 mit den vanilla 0.0.13-Sourcen und dem Patch probiert.



    Läuft auch gleich beim ersten "make all" durch ohne vorherige Änderung in device.h ("cDeviceEm84xx::" entfernen) und auch ohne osd.c-Meldung.



    Nach dem VDR-Start habe ich nun in den Plugin-Settings unter "Video settings" auch endlich die beiden neuen Punkte "TV system" und "TV out". Also schnell "composite" auf "RGB" geändert und siehe da, Bild über Scart! :strike1


    Hat sich da zwischen 1.2 und 2.0 soviel geändert?


    Wie bekomme ich nun den Scart unter 2.0 hin und vorallem am besten auch gleich mit em84xx-0.0.13-stilltest9?


    Helmut? ?(


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

  • Hat sich vielleicht der VDR so geändert, dass das plain-gepatchte 0.0.13 nicht korrekt baut und somit keine aktuelle livdr-em84xx in PLUGINS/lib liegt?


    arghgra

  • Hi,
    das würds dann natürlich erklären! Asche auf mein Haupt!


    @Helmut
    Glaubst Du, Du könntest den Patch mit in G2V 2.0 integrieren?


    Danke!


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • arghgra
    Dann muß ich doch glatt nochmal Deinen Tipp aus der PN testen, vielleicht reicht der ja auch schon.


    Übrigens danke nochmal!


    Mfg Oliver


    EDIT:

    Zitat

    Hi,
    Ich denke arghgra bringt bald die 0.0.14 raus, dann kann ich mir das patchen sparen smile


    Das wär mir natürlich auch das liebste! ;) Falls es aber doch noch länger dauert ...!? :versteck

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!