Zweite Karte (DVB-T) installieren und verwenden

  • Hallo zusammen,


    in meinem VDR (c't-VDR6) möchte ich zur bestehenden Technisat Skystar 2 (DVB-S) eine weitere Karte Technisat Airstar 2 (DVB-T) hinzufügen.


    Da es sich bei dem VDR um einen reinen Aufnahmeserver handelt, wird dieser nur über VDRadmin bedient.


    Jetzt habe ich mal ein paar praktische Fragen:


    1. Können DVB-S und DVB-T im VDR eigentlich gemischt verwendet werden ?
    2. Wie läuft das mit dem Sendersuchlauf und der Senderliste ? Diese sind ja bei DVB-S und DVB-T unterschiedlich. (channels.conf)
    3. Kann ich im VDRadmin entscheiden, welche Sendung ich mir welcher der beiden Karten aufzeichne ?
    4. Welches EPG wird im VDRadmin verwendet ? DVB-S oder DVB-T?


    Bin sehr gespannt auf Eure Antworten, da ich leider durch Google und die Boardsuche keine verwertbaren Infos zu diesem Thema gefunden habe.


    Vielen Dank und Gruß
    Paso

  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mischsysteme


    Zitat

    Original von Paso
    leider durch Google und die Boardsuche keine verwertbaren Infos zu diesem Thema gefunden habe.


    das mag ich kaum glauben. Gib mal als Suchbegriff im Forum "Mischsysteme" ein.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    ich muß zugeben, dass ich auf genau dieses Suchwort in diesem Zusammenhang nicht gekommen bin. ;)
    Ich werde nochmal mein Glück versuchen und mich ggf. wieder melden.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!