[PoC]: WakeMeUp - beliebige (VDR-)Rechner lassen sich per WoL wecken...

  • Hallo
    Mal wieder auf der Suche nach einer Hardwarelösung als Timer, weil mein HP d530SFF absolut KEINE Software wie ACPI, nvram oder settime akzeptiert bin ich hierrüber gestolpert.
    Suuuuuuper Sache!!!
    Ganz am Anfang gab's die Frage ob das auch auf einer Fritz!Box laufen würde. Gibts da schon Erfahrungen ob oder ob nicht?
    Das wäre eine noch SUUUUUPERERERE Sache ;-)))
    Roland

    1.VDR: Asus P8H67-V/ CPU i5-2500 / 8 GB RAM / System 240GB SunDisk SSD / Media 1TB HD / GT 730 (GK208) / 2x TT S2-1600 / STM32 USB Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 5.010

  • Spike:
    Ich hatte mich letztens auf meiner Fritz!Box (7050 WLAN) mal näher umgesehen. Leider muss ich Dich enttäuschen, denn es fehlen dort zwei Dinge, und zwar:
    1. eine Möglichkeit, die ARP-Tabelle zu verändern
    2. ein Programm, um WOL-Pakete zu versenden


    Eventuell könnte Punkt 1 entfallen, wenn das WOL-Programm die Pakete auch ohne passende Einträge in der ARP-Tabelle versenden kann.


    Meines Wissens geht es also nicht ohne entsprechende Modifikation der FritzBox.
    Daher lohnt es sich im Moment auch nicht, eine Bash-Variante des Server-Skriptes zu basteln - was ich sonst sicher getan hätte ;)


    Tut mir ja leid. Aber frag doch mal bei AVM an, ob sie nicht in zukünftigen Firmware-Updates arp-Funktionalität in ihre busybox mit einbauen können - ich hätte das schon öfter mal gebrauchen können.
    Dann sähe die Sache auch schon etwas anders aus...


    Gruß,
    Matze

  • Hi...


    Matzetronic:
    jo das laeuft rund hier!
    Server: Linux fileserver 2.6.18-6-686 #1 SMP Sun Feb 10 22:11:31 UTC 2008 i686 GNU/Linux Debian Etch
    Client: Linux vdr 2.6.22.9 #1 Wed Nov 7 18:13:57 CET 2007 i686 GNU/Linux Debian Etch


    Probleme gab es keine. WOL funktionierte vorher schon, also nur installiert, angemacht und getestet... Urteil: Fuer gut befunden :)


    Danke nochmal!!


    Greetings..

  • Zitat

    Mal schauen, was diese Woche bringt, da geht's wieder richtig los mit Timern.


    Na dann hoffe ich doch, dass alles klappt bzw. geklappt hat ;D


    Zitat

    Probleme gab es keine.


    Solche Sätze höre ich immer gern :coolgr


    Gruß,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!