/proc/acpi/alarm mit 2.6.22er Kernel?

  • Hallo,
    damit meine neue SAT-Karte (S-1401) läuft habe ich den Kernel 2.6.22 von der ct'VDR 6.1 CD installiert (v61exp/linux-image-2.6.22-2-486_2.6.22-4~bpo40+1_i386.deb)


    mit dem 2.6.18 lief sie nicht. (Tip von hier)


    Seither funktioniert aber ACPIWakeup nicht mehr, da /proc/acpi/alarm nicht vorhanden ist.


    Hier im board hab ich verschiedene Beiträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden.


    Gibt es dazu keine?


    sollte ich besser zurück auf 2.6.18 und die Karte anders zum laufen bringen? Geht das denn?


    Oder wie bekomme ichs mit dem 2.6.22 hin? (hab ich den passenden Beitrag einfach nur nicht gefunden?)


    Ray

  • Ahh, super, es geht.
    Danke danke danke.


    Ich muß jetzt nur jedesmal beim Systemstart ein "modprobe rtc_cmos" durchführen. Wie macht man sowas denn üblicherweise? Ich hab mir einen Skript erstellt, den ich im "/etc/rc{x}.d" aufrufe (S15RTC_cmos).


    Ist das so in Ordnung, oder würde man das wo anders machen?

  • schreibe es einfach mit in die /etc/modules
    und gut ists.


    Beim booten werden die Kernel-Module dann geladen.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!