[Gelöst] LCDPROC mit 27x4 LCD

  • Hallo,


    ich habe heute durch Zufall auf dem Dachboden ein altes LCD-Display mit 27x4 Zeichen gefunden (WDC2701W). Da mein Glcd schon vor ca. 2 jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich das gleich mal testweise drangehangen. Hatte das damls zusammen mit den Glcd ersteigert und zum Test nur mal unter Windows laufen.


    Nach einigen Problemen mit der GLCd.conf habe ich das Seitens LCDd.conf glaube ich richtig am laufen. Es werden beim Start 3 Zeilen ausgegeben. Nur mit LCDPROC habe ich Probleme. Es werden nur 2 Zeilen ausgegeben.


    Leider weiss ich auch nicht wo ich weiter suchen soll. Auf dem Display steht in Zeile 3 noch "Screens: 0" vom Start


    Hier mal meine LCDd.conf





    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • Ich würde mal mit den folgenden Optionen spielen:

    Gruss
    SHF


  • Hi SHF,


    danke für die Info,


    hatte aber nicht weitergeholfen. Bei den Versuchen das an laufen zu bekommen, hatte ich das LCDproc Plugin so verstellt, das nichts mehr ging. Hatte dann als letzten Versuch mal in /etc/vdr/setup.conf den Teil mit LCDproc gelöscht, und siehe da, die Anzeige war gleich da.


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!