[gelöst] Installationsprobleme vdrTUBE mit vdrtube.pl

  • Hallöle gonz,


    heut' steh' ich aufm Schlauch.... Mit dem Systemverhalten werde ich zum Säufer....


    Welches log soll ich mir mal anschauen?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Hi galileo,


    nur so als Zusammenfassung (auch fuer potentielle Mitleser):


    Wir haben heute in /etc/passwd dem Benutzer vdr eine Bash gegoennt (statt /bin/false) um als dieser bequem testen zu koennen, und (weils modern ist "praeventiv") den video_out und den /etc/vdr/vdrTUBE Ordner dem Benutzer vdr geschenkt.


    Wir haben aber dann vorallem eine Aufnahme in einer "OSD-Simulation" getestet (Konkret: als vdr-Benutzer data/convert_queue.dat mit dieser Aufnahme "befuellt" und helpers/reccmds/process.sh so rennen lassen wie es die Bedienung via OSD auch machen sollte.)


    Sowohl flv als auch mp4 wurden laut ffmpeg korrekt erstellt.


    Zu testen bleibt, dieselbe Aufnahme via echtem OSD und FB erneut zu konvertieren und ggf. den Logs in /tmp/ Beachtung zu schenken falls das Ergebnis wider Erwarten nicht angemessen identisch ist :)


    Ist das Ergebnis identisch halte ich das Problem fuer ein final geloestes und die Zeit fuer eine neue Bierrunde gekommen ;)


    cu
    gonz

  • Bierrunde!



    OSD geht - DANKE gonz!!! :grinzs

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!