[gelöst] Installationsprobleme vdrTUBE mit vdrtube.pl

  • Hi @all,


    in der WIKI ist für den ersten Aufruf folgendes angegeben:
    perl vdrtube.pl /video/path/to/recording/datestring.rec \ /video/path/to/another/recording/datestring.rec

    Ich gebe zwischen \ und / ein Leerzeichen ein.


    vdr bringt nach diesem Aufruf folgenden Fehler
    saturn:/tmp/vdrtube-0.2.3b# perl vdrtube.pl /video/path/to/recording/datestring.rec \ /video/path/to/another/recording/datestring.rec
    INFO: 10001: Get_latest_ID: got id 10001.
    INFO: : Check_if_fine_title_exists_in_index: recordings.csv yet to be created.


    ERROR: /video/path/to/recording/datestring.rec does not exist. at vdrtube.pl line 98.
    saturn:/tmp/vdrtube-0.2.3b#

    Frage: Was bedeutet der Aufruf? Sind die Pfade wirklich so (/video/path/to/recording/.....anzulegen? Was ist datestring.rec? Ist das die Datei, die nachher die konv. Aufzeichnung erhält?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi galileo,


    gemeint ist der Pfad zur Aufnahme. Die VDR-Aufnahmen liegen je nach Distribution und persoenlichen Einstellungen unterschiedlich, mal in /var/lib/video, mal in /video0, mal ganzwoanders. Schlussendlich ist gemeint dass vdrTUBE ein oder mehrere VDR-Aufnahmen mitgegeben werden koennen, deren Pfad natuerlich den jeweiligen Systemvoraussetzungen angepasst werden muss.


    Beispiel:


    Wenn der Film bei Dir in "/video0/Meine_Lieblingsserie/Folge23/001.vdr" liegt gibst Du ihm einfach ein beherztes

    Code
    perl vdrtube.pl /video0/Meine_Lieblingsserie/Folge23/

    und vdrTUBE versucht was draus zu machen. ;)


    Genauso kannst Du auch gleich mehrere Aufnahmen uebergeben. Etwas klarer geworden?


    Achso, "\" ist auf der Shell nur sowas wie ein Synonym fuer "obacht, jetzt mach ich ne neue Zeile der Uebersicht halber - tu so wie wenn nix waer", diente also eigentlich nur der Uebersicht... Leider bin ich kein Dokumentationsmeister, aber wenn Dir was einfaellt wie man das alles verstaendlicher formuliert - das Wiki kann von jedem ohne Anmeldung geaendert werden! *einlad* :)


    cu
    gonz

  • Hi gonz,


    danke für die fixe Antwort!! Hatte zunächst mal versucht vdrconf dazu zu bewegen divx zu erzeugen. Asche auf mein Haupt!
    wilderigel meinte dann, ich soll doch besser gonzTUBE installieren :):):)
    Die Doku anpassen mach ich gerne, wenn dem Nächsten damit geholfen ist ;)



    Jetzt geht es an die Feinheiten:


    Verz. neu angelegt:
    /etc/vdr/vdrTUBE -> Programmdatei
    /var/lib/video_out -> konvertierte Dateien
    chown vdr für beide Verz.


    cp vdrtube-0.2.3b.tar.gz nach /etc/vdr/vdrTUBE


    /etc/vdr/vdrTUBE# tar xvzf vdrtube-0.2.3b.tar.gz


    perl vdrtube.pl /var/lib/video/ZDF_Expedition/2007-10-04.20.15.50.99.rec/001.vdr /var/lib/video_out/ZDF_Expedition.rec
    INFO: unknown: Create_Webtree_if_needed: /etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b/webtree does not exist - creating.
    INFO: 10001: Get_latest_ID: got id 10001.
    INFO: : Check_if_fine_title_exists_in_index: recordings.csv yet to be created.


    ERROR: cannot detect aspect ratio - is recording ok and helpers/aspect.pl available? at subs/Get_Aspect_and_Final_Resolution.sub line 34.


    Wo Anfangen?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • folgendes modifiziert:


    aspect.pl
    TCMPLEX="tcmplex"
    TCMPLEX_PANTELTJE="tcmplex-panteltje"
    USE_TCMPLEX_PANTELTJE= 1


    jetzt mal abwarten..


    Was bedeuten die Zeilen eigentlich?
    Wo stelle ich ein, wohin das loggen erfolgen soll? Default = /tmp, ich möchte jedoch in /var/log schreiben

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    2 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi galileo,


    das "cannot detect aspect ratio" deutet darauf hin dass diese Aufnahme schonmal in irgendeiner Weise konvertiert wurde. Reparieren liesse sich das mit ProjectX. Mit einer frischen original VDR-Aufnahme sollte es keine Probleme geben.


    In kuenftigen Versionen werden auch diese Aufnahmen korrekt verarbeitet werden, da hier dann das magische "Eierkopp"-Tool von arghgra Verwendung finden wird - ist aber leider noch nicht soweit :)


    Eine Aenderung in aspect.pl duerfte generell zu keiner Verbesserung fuehren.


    cu
    gonz

  • hat geklappt
    saturn:/tmp# more vdrtube.log.10001.24328
    cat \/var\/lib\/video\/ZDF_Expedition\/2007\-10\-04\.20\.15\.50\.99\.rec\//[0-9][0-9][0-9].vdr | /etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b/sources/ffmpeg/f
    fmpeg -i - -b 400 -ar 44100 -ab 128 -f flv -ac 2 -s 360x202 '/etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b/webtree'/10001.flv >>/tmp/vdrtube.log.10001.24328
    2>&1FFmpeg version SVN-rUNKNOWN, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
    configuration: --enable-gpl --enable-pp --enable-pthreads --enable-vorbis --enable-libogg --enable-a52 --enable-dts --enable-libgsm --enable-d
    c1394 --disable-debug --enable-mp3lame --enable-faadbin --enable-faad --enable-faac --enable-xvid --enable-x264 --enable-amr_nb --enable-amr_wb -
    -enable-shared --prefix=/usr
    libavutil version: 0d.49.0.0
    libavcodec version: 0d.51.11.0
    libavformat version: 0d.50.5.0
    built on Mar 21 2007 14:14:05, gcc: 4.1.2 (Ubuntu 4.1.2-0ubuntu4)
    Input #0, mpeg, from 'pipe:':
    Duration: N/A, bitrate: 15256 kb/s
    Stream #0.0[0x1e0]: Video: mpeg2video, yuv420p, 720x576, 15000 kb/s, 25.00 fps(r)
    Stream #0.1[0x1c0]: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 256 kb/s
    Output #0, flv, to '/etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b/webtree/10001.flv':
    Stream #0.0: Video: flv, yuv420p, 360x202, q=2-31, 400 kb/s, 25.00 fps(c)
    Stream #0.1: Audio: mp3, 44100 Hz, stereo, 128 kb/s
    Stream mapping:
    Stream #0.0 -> #0.0
    Stream #0.1 -> #0.1
    [flv @ 0xb7eb8f08]removing common factors from framerate
    frame= 86 q=5.5 size= 328kB time=3.4 bitrate= 818.4kbits/s
    frame= 175 q=6.3 size= 543kB time=6.1 bitrate= 726.3kbits/s
    ...
    ...
    video:6480kB audio:2018kB global headers:0kB muxing overhead 1.503442%
    Received signal 2: terminating.


    Ich habe jedenfalls keine Fehler mehr gesehen.
    Zuvor hatte ich in der config.pl
    $handle_duplicates = 'overwrite'; gesetzt.


    So jetzt doch wieder Fragen:
    1. Wo finde ich die konvertierte Datei? Ich hätte im Verz. webtree eine Datei erwartet, die <DATEI_NAME_SOURCE.avi> o.ä. heisst.
    2. Wie kann ich eine Datei als Ausgabe in das Verz. /var/lib/video_out/vdrtube/ erzeugen lassen?
    3. Wo stelle ich ein, wohin das loggen erfolgen soll? Default = /tmp, ich möchte jedoch in /var/log schreiben
    4. Wo stelle ich generell die Pfade ein?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Hi galileo,


    fein dass es geklappt hat. Zu Deinen Fragen im Einzelnen:


    Zitat

    1. Wo finde ich die konvertierte Datei? Ich hätte im Verz. webtree eine Datei erwartet, die <DATEI_NAME_SOURCE.avi> o.ä. heisst.
    2. Wie kann ich eine Datei als Ausgabe in das Verz. /var/lib/video_out/vdrtube/ erzeugen lassen?
    3. Wo stelle ich ein, wohin das loggen erfolgen soll? Default = /tmp, ich möchte jedoch in /var/log schreiben
    4. Wo stelle ich generell die Pfade ein?

    [list=1][*] Die Datei findet sich samt komplett surfbarem Webtree im Verzeichnis "webtree" unterhalb Deines vdrTUBE-Verzeichnisses
    [*] Du setzt in config/config.pl die Einstellung "$webtree_path" auf "/var/lib/video_out/vdrtube"
    [*] Eine Aenderung des Logverzeichnisses ist derzeit nicht vorgesehen, die Logs werden bei erfolgreicher Bearbeitung (wenn nicht anders via $cleanup_logs konfiguriert) jedoch ohnehin automatisch geloescht.
    [*] Saemtliche Einstellungen die keine Aenderung des Themes erfordern lassen sich in config/config.pl vornehmen.
    [/list=1]


    Viel Spass beim Experimentieren!


    cu
    gonz

  • Hi gonz,
    danke für das schnelle feedback!


    Zitat

    1. Die Datei findet sich samt komplett surfbarem Webtree im Verzeichnis "webtree" unterhalb Deines vdrTUBE-Verzeichnisses
    2. Du setzt in config/config.pl die Einstellung "$webtree_path" auf "/var/lib/video_out/vdrtube"
    3. Eine Aenderung des Logverzeichnisses ist derzeit nicht vorgesehen, die Logs werden bei erfolgreicher Bearbeitung (wenn nicht anders via $cleanup_logs konfiguriert) jedoch ohnehin automatisch geloescht.
    4. Saemtliche Einstellungen die keine Aenderung des Themes erfordern lassen sich in config/config.pl vornehmen.


    1a.) surfbare? Bedeutet das auf dem vdr Apache installiert sein muss?
    1b.) Ich benötige eine Datei in einem Verz.. Dieses Verz. (smb-share) wird in iTunes an meinem Windows-PC eingestellt und automatisch abgefragt. Sobald vdrTUBE einen neuen Film in das Verz. hineinschreibt ist es innerhalb von iTunes erkennbar und wird auf die gewünschten iPod's kopert.
    2.) ok.
    3.) Naja, muss ich mich dran gewöhnen, hat den VOrteil, das es beim reboot gelöscht wird
    4.) ok.

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Huhu galileo,


    Apache muss nicht (kann aber) installiert sein. Wenn Du ueber den Browser zugreifen moechtest ist auch ein Zugriff via file://-URL moeglich. Vorteil des Webservers waere dass Du die konvertierten Filme einfach als PodCast in iTunes abonnieren koenntest.
    Selbstverstaendlich stehen die Filme auch als ganz normale Dateien in diesem Verzeichnis zur Verfuegung (*.MP4 in Deinem Fall wohl).


    Sollte es sich bei Deinem iPod um eine Touch oder iPhone-Variante handeln waere evtl. auch der direkte Zugriff via WLAN (und Webserver) interessant. Hierfuer existiert sogar ein extra Theme.


    cu
    gonz

  • Nabend!


    Podcast in iTunes abonieren? Cool! Das werde ich probieren. Kennst Du die Einstelungen für iTunes?



    Das kam als Ergebnis soben beim Konvertieren heraus:
    perl vdrtube.pl /var/lib/video/Napoleons_letzte_Niederlage_-_Die_Schlacht_von_Waterloo/2007-12-06.20.15.50.99.rec/
    INFO: 10002: Get_latest_ID: got id 10002.
    INFO: 10002: Get_Aspect_and_Final_Resolution: aspect ratio is 4 : 3.
    INFO: 10002: Get_Aspect_and_Final_Resolution: orig.resolution is 720 x 576.
    INFO: 10002: vdrtube: final resolution is 360 x 270.
    INFO: 10002: vdrtube: calling indexer.pl.
    INFO: 10002: indexer: 10002-mini.jpg does not exist!
    INFO: : filmstrip: creating owl.html.
    INFO: 10002: vdrtube: fine, now converting movie... (this may take some time)
    you can start to watch the movie which is already linked in index.html.


    the process is beeing recorded at /tmp/vdrtube.log.10002.29414
    to watch it do something like
    tail -f /tmp/vdrtube.log.10002.29414


    INFO: 10002: vdrtube: ffmpeg returned with exit code 255.
    INFO: 10002: vdrtube: fine, now creating 3gp
    INFO: 10002: vdrtube: ffmpeg returned with exit code 0.
    INFO: 10002: vdrtube: calling indexer..
    INFO: 10002: indexer: 10002-mini.jpg does not exist!
    INFO: : filmstrip: creating owl.html.
    saturn:/etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b#


    *.MP4? D.h. da müsste schon eine MP4 Datei in dem /var/lib/video_out/vdrtube Verz stehen?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    3 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi,


    wenn Du MP4 und PodCast haben moechtest setze in der config.pl mal $create_rss auf "yes". Es wird dann eine podcast.xml erstellt. Damit diese in iTunes funktioniert muessen natuerlich die anderen rss-Einstellungen in config.pl ebenfalls angepasst werden.


    Wenn meine Einschaetzung korrekt ist brauchst Du das 3gp nicht wirklich, hier kannst Du also $create_3gp auf 'no' lassen.


    Wenn Du mit Browser auf die Aufnahmen zugreifen moechtest sollte ausserdem $create_flv_video auf 'yes' stehen.




    cu
    gonz

  • Hi gonz,


    gaaaanz großes Lob an gonzTUBE!!! G E N I A L !!


    Und morgen hänge ich mich in das OSD rein :)

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    Einmal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Um den Podcast in iTunes zu abonnieren, nutze ich folgende URL
    itpc://///SATURN/Konvertierungen/vdrtube/


    Welche Datei rufe ich auf? podcast.xml funzt nicht... Wo ist mein Denkfehler?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    2 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi,


    hast Du denn einen Webserver installiert? Wenn ich es richtig verstehe ist itpc:// nichts anderes als http://, sagt jedoch iTunes dass man den podcast mit einem einzelnen Klick subscriben kann.


    Vorgehensweise nach meinem Verstaendnis wie folgt:


    - Installation Webserver, so dass man vom iPod aus z.b. via http://xxx.xxx.xxx.xxx/ zugreifen kann (xxx.xxx.xxx.xxx hier durch IP-Adresse des Webservers ersetzen)
    - von vdrTUBE erzeugten Webtree in den Documentroot kopieren (wenn alles funktioniert kann man diesen dann kuenftig direkt befuellen)
    - Zugriff via http://xxx.xxx.xxx.xxx/webtree/podcast.xml


    Wenn das alles funktioniert kann man dafuer sorgen dass der Webtree kuenftig direkt im Documentroot befuellt wird und mal versuchen via itpc://xxx.xxx.xxx.xxx/webtree/podcast.xml
    zuzugreifen.


    cu
    gonz

  • Servus gonz,


    nein, Webserver habe ich noch nicht (nie) installiert. Wäre mal eine Herausforderung.

    Zitat

    Wenn ich es richtig verstehe ist itpc:// nichts anderes als http://, sagt jedoch iTunes dass man den podcast mit einem einzelnen Klick subscriben kann.


    Ja, in der Podcastübersicht wandelt der das zuvor in "Erweitert"-"Postcast abonnieren" - "Adresse" eingegebene itpc:// in http:// um..


    Ich war der Meinung, ich könnte die Podcast so hinzufügen, wie neue MP3 Dateien auch. (Order hinzufügen - analog dazu Podcast abonnieren).

    Zitat

    Wenn das alles funktioniert kann man dafuer sorgen dass der Webtree kuenftig direkt im Documentroot befuellt wird und mal versuchen via itpc://xxx.xxx.xxx.xxx/webtree/podcast.xml
    zuzugreifen.


    Das ist die Funktionalität, die ich brauche.
    Und für diese Automatik brauchts einen Webserver.... :(


    Ich glaub, ich weiss was ich am nächsten WE mache....
    Schon wieder was neues ... :(
    Aber ich möchte nur einmal den Aufwand treiben und das muss die Technik so einfach wie nur geht automatisiert sein und funktionieren. Das macht dann richtig Spass.


    Noch kurz was anderes: Ich möchte die MP4 Dateien mit 640x480 als Ergebnis haben.
    Den x Eintrag in der config.pl habe ich gefunden. Wo ist den der y nur zu finden??

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Hi galileo,


    den Webserver zu installieren sollte wirklich kein Thema sein (zumal keinerlei Anforderungen an den gestellt werden). Da Du laut Signatur Debian einsetzt sollte ein "apt-get install apache" vermutlich schon alles sein.


    Fuer die Definition der Ausgabegroesser der MP4 Dateien nimmst du die beiden Einstellungen $rss_x_resolution und $rss_y_resolution und setzt $use_rss_aspect auf 'no'. Bei $use_rss_aspect = 'yes' wird die Hoehe dynamisch an das Format angepasst, so dass Du bei 16:9 keine Eierkoepfe hast :)


    cu
    gonz

  • Servus gonz,


    ich habe apache installiert.
    Im iTunes muss der Pfad lauten http://<server-ip>/podcast.xml


    Ich bekomme im iTunes die beiden konvertierten Dateien angezeigt, beim Versuch des Ladens, meldet iTunes, das Netzwerk sie nicht verfügbar.
    Das access.log bemerkt dazu:
    192.168.2.101 - - [16/Jan/2008:20:17:09 +0100] "GET /podcast.xml HTTP/1.1" 200 9152 "-" "iTunes/7.4.3 (Windows; N)" "-"


    Sagt mir jetz nicht soviel... :(


    in der httpd.conf habe ich geändert:
    ServerName = saturn
    DocumentRoot = /var/lib/video_out/vdrtube


    User = vdr
    Group = vdr


    Noch was: Hab das ganze mal mit dem Browser nachvollzogen:
    http://saturn/podcast.xml
    Zeigt die Daten (Inhalt, etc, weisst schon...) der beiden Podcasts an.


    Beim Klicken auf eine Podcast-Link wird die URL
    http://mein_webtree_url//M4V10002.MP4
    aufgerufen...
    Die Seite wird nicht gefunden ;)
    Jetzt habe ich die config.pl entsprechend angepasst.
    our $rss_weblink, base_url, etc.


    Danach habe ich in podcast.xml alle mein_webtree_url in meine Pfade geändert.
    Und nun die Frage:
    Wann und wo wird http://mein_webtree_url//M4V10002.MP4 in die Podcasts eingebunden? Muss ich noch mal konvertieren?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    4 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

  • Hi galileo,


    hoert sich so an als seist Du unmittelbar vor dem Ziel. Wenn Du aus dem vdrTUBE-Verzeichnis "helpers/retheme.pl" aufrufst sollten mit ein bischen Glueck die neuen Pfade aus der config.xml in der podcast.xml erscheinen und Dein iTunes was damit anfangen koennen! ;)


    cu
    gonz

  • :(
    Hab gerade alle urls in der podcast.xml von Hand angepasst...
    ist noch ein bug drin, werd mal nach deiner Anleitung vorgehehn...

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • saturn:/etc/vdr/vdrTUBE/vdrtube-0.2.3b/helpers# perl retheme.pl
    sh: line 0: cd: /themes//: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Undefined subroutine &main::Get_Version_from_Changelog called at retheme.pl line 21.


    Und da fehlt doch nur irgenwo ein Stück vom rechten Pfad :(
    Die Adresszeile zeigt doch schon nach Klicken auf den Link des Podcasts
    http://saturn/var/lib/video_out/vdrtube/M4V10003.MP4
    und was bringt der Browser?
    Not Found
    The requested URL /var/lib/video_out/vdrtube/M4V10003.MP4 was not found on this server.


    Apache/1.3.34 Server at saturn Port 80


    Also mir schient mit dem Pfad /var/lib/video_out/vdrtube/ kommt er nicht zurecht.
    gebe ich nur http://saturn/<FILENAME>.MP4 ein findet der Browser den Film.
    In iTunes musste ich auch nur
    http://<server-ip>/podcast.xml
    eingeben und nicht
    http://saturn/var/lib...../podcast.xml


    ... und entweder bin ich zu müde oder es existiert auf meinem System keine config.xml...


    saturn:/# find / -name config.xml
    saturn:/#


    arrrgh!


    Nachtrag:
    Wenn ich in den folgenden Zeilen in podcast.xml den Pfad /var.../vdrtube/ raus werfe geht es in iTunes
    <link>http://saturn/var/lib/video_out/vdrtube/M4V10002.MP4</link>
    <enclosure url="http://saturn/var/lib/video_out/vdrtube/M4V10002.MP4" length="23232323" type="video/x-m4v" />


    Ist die config für die generation der Zeilen verantwortlich? Welcher Eintrag?


    Ich würde nochmal alles neu konvertieren, wenn die config stimmt.

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

    7 Mal editiert, zuletzt von galileo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!