Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

  • Hier ein bericht von Heise online:


    Bericht: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem Meldung vorlesen


    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus plant der Pay-TV-Sender Premiere eine baldige, komplette Umstellung seines digitalen Verschlüsselungssystems. Zum Einsatz kommt dann statt dem lange geknackten Nagravision das System VideoGuard von NDS. Das Unternehmen NDS gehört mehrheitlich der News Corporation von Rupert Murdoch, der jüngst rund 15 Prozent von Premiere erworben hat.
    Anzeige


    VideoGuard gilt bislang als nicht knackbar. In der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag stellt daher beispielsweise der Kabelbetreiber Kabel BW auf VideoGuard um, andere Anbieter wie Kabel Deutschland planen ebenso den Umstieg.


    Premiere wird aller Voraussicht nach die bisher eingesetzten Smart-Cards kostenlos austauschen. Die meisten Digital-Receiver sollen per Software-Update VideoGuard-fähig gemacht werden können. Besitzer von dbox1- oder dbox2-Receivern werden dann aller Voraussicht nach – ob legal oder als "Schwarzseher" – Premiere nicht mehr empfangen können. (hob/c't)



    http://www.heise.de/newsticker/meldung/101714

    Nokia DBox II - 2xI - Avia 500
    Samsung SMT-7020s - 160GB - Zenslack - MMSv2
    Smart MX04
    Dell LATITUDE D830 - T7300 2GHz - 2GB Ram - 160GB 7200 u/min
    FreeNAS - Asus P5AD2-Prem 3,0GHz HT - 4GB Ram - 2,8TB HDD

  • Ist bekannt.


    BTW: Das gehört eher nicht in VDR News.

  • ... die sollen bitte ihre Verträgen mit Kudelski einhalten und von mir aus das gute alte Nagra ausquetschen bis zum geht-nicht-mehr. Sonst wird das vdr-portal hier wohl doch bald sehr DVB-S-lastig. Wenn Premiere zu NDS wechselt, dann zögert man bei KDG wohl auch nicht mehr lange, und dann war's das wohl mit dem DVB-C-VDR. :(


    Für Analog-TV kann ich mir dann auch gleich 'ne Windows MCE-Büchse hinstellen...


    Gruß,
    Holger

  • heise hängt (wie so oft) hinterher. die story ist schon ein halbes jahr alt.
    und? was ist drauß geworden (da sie ja umstellen wollten im q4/2007) .... nücht!


    und zum anderem faktor: mich würde mal technische machbarkeit, gepaart mit den finanzen interessieren!?



    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!