osdimage + Pfad zu Bilder-Verzeichnis

  • kann mir jemand sagen, ob es für LinVDR oder mahlzeit eine Standardlösung gibt, um das osdimage-Plugin zu benutzen?


    Das Plugin erwartet scheinbar zwingend, dass der Pfad mit vorgegeben wird:


    Code
    -P 'OSDImage --directory <directory where the pictures are located>' or
    	-P 'OSDImage -d <directory where the pictures are located>'


    Ein Eintrag des Plugins in /etc/sysconfig funktioniert daher nicht. Es läuft, wenn ich das Plugin + Pfad manuell in der runvdr hinzufüge. Mich wundert nur, dass eine solche Lösung weder die 0.7 noch die 3.2 standardmäßig vorsehen. Demnach hätte jeder User dieser Distris die runvdr anpassen müssen. Oder hab ich was übersehen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Doc,


    kann zwar momentan nicht auf meinen VDR zugreifen, aber wenn mich nicht alles täuscht, so erwartet das Plugin für LinVDR 0.7 die Bilder in /pub/images.
    Probier das mal aus.


    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • die vanilla 0.7 habe ich nicht getestet, aber bei den Toxic-Paketen lässt sich das Modul ohne explizite Vorgabe des Bilderpfades nicht laden. Ich hab im Quellcode des Plugins auch keien Möglichkeit gefunden, einen Standardpfad fest einzukompilieren. Aber vielleicht hatten die 0.7-Macher da ja eine Lösung gefunden. Mal sehen, ob man noch irgendwo ein Entwicklerpaket mit den Sourcen der 1.3.17 kriegt ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!