EPIA-Board mit MPEG-Decoder auch ohne FF-Karte?

  • Hallo Bambi,


    wie Du an meinem Footer sehen kannst, hab ich das mir suse 9.2 als Distribution und dem xine-plugin gemacht. Das ist aber sicherlich nicht der Königsweg.


    Zum einen würde eich auf jeden Fall eine aktuelle Distribution nehmen. Mit den vdr-spezifischen kenn ich mich halt gar nicht aus. Als ich meinen EPIA-Basierten vdr aufgesetzt habe musst eich noch den Kernel und teile des x-servers neu kompilieren, und das schien mir mit einer normalen Distri einfacher zu gehen. Aber heutzutage sind die Unichrome-Treiber von vornherein im Kernel, beziehungsweise in xorg.


    Fur die Ausgabe brauchst du ein ausgabeplugin (xine oder xineliboutput). Ich habe damals noch xine benutzt, aber mittlerweile würde ich eher zu xineliboutput tendieren. Letzteres ist inzwischen gut gereift, und die Medienwiedergabe (mp3s, bilder, dvd) funktioniert sehr gut. Insbesonderre die dvd-wiedergabe geht mit xineliboutput aleine besser als mit dem xine- und dvd-plugin.


    Dann stellt sich noch die Frage, ob Du einen x-server startest, oder über die framebuffer-Ausgabe nutzt. Xineliboutput kann beides. Ob mit beiden die mpeg-Bescheunigung (xxmc) gleich gut funktioniert kann ich Dir nicht sagen.


    Entschuldie bitte, dass ich so waage bin, aber meine Informationen sind leider etwas von Vorgestern.


    Viele Grüße


    Dein frausch

  • sxfe läuft mit xxmc sehr gut, mit debian dank via xserver auch quasi out of the box ;)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!