[gelöst] pda Export geht nicht

  • Hallo


    Ich versuche gerade den Pda-Export zum laufen zubringen. Ich habe die Menü einträge und wenn ich etwas exportieren will sehe ich auch die Meldungen aufm TV. Leider kommt kein fertiges Avi in /pub/export an. Das einzige was geht ist „Export nach MPEG2“. Wenn ich den Befehl aus der LogDatei nehme und damit ein MPEG2 in ein AVI umwandle klappt das umwandeln einer MPEG2 in eine AVI. Das einzige was im Export Verzeichnis ist die Log-Datei:



    Ich nutze ein System aus Mahlzeit 3.2 mit vdr-1.4.7-ext30-tt-20070613.tar.bz2.


    Was mache ich falsch?


    Gruß und ein schönes neues Jahr


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • Ich tippe mal ganz stark auf die falsche ffmpeg Version. Installier mal von Toxic´s Seite das ffmpeg-Paket (LINK) und lösche im Anschluß unter /usr/local/bin das ffmpeg. Danach mache mal ein "ln -s /usr/bin/ffmpeg /usr/local/bin/ffmpeg" und versuche nach einem Neustart die Konvertierung nochmal... (So wars bei mir!)


    Hintergrund:


    Es kann sein, das dein System 2 unterschiedliche Versionen von ffmpeg zur Verfügung hat und bei PDAExport ausgerechnet die falsche nutzt! Wenn Toxic´s Paket installiert ist, liegt es unter /usr/bin. Sollte ein Plugin o.ä. aber das ffmpeg aber unter /usr/local/bin erwarten muß es auch dort zu finden sein - deshalb der Symlink mit "ln -s..."

  • Hallo


    Taipan


    vielen Dank für die perfekte Hilfe. Genau daran lag es.



    Mit freundlichen Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!