Update Script für Plugins

  • Also ich denke schon, daß ich noch in einigen Jahren dabei sein werde...kann mir TV ohne VDR nicht mehr denken...


    ABER


    eine DB kann man auch weitergeben und ich habe nie gesagt, daß ich der einzige "Admin" bleiben werde/möchte. Ich kann mehreren Personen den Zugang zum Adminbereich ermöglichen und somit kann nicht nur ich die Plugins freigeben...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • ich bastle gerade an einem build-script für den vdr... das teil spuckt zwar slackware-packages aus aber das sollte kein problem sein weil ja eigentlich nur für die jeweilige distri die packaging routine geändert werden musss...


    für die plugins sollten auch prebuild und postbuild scripts gewartet werden...


    irgendwie müssen ja die unter umständen notwendigen patches durchgeführt werden und die zusätzlich notwendigen files umkopiert werden (z.b das nosignal-ding vom xineliboutput plugin)


    meine ersten build-script-versuche sind übrigens in dem slax-thread schon mal runterladbar... wenns tatsächlich was wird mit der db dann werd ich die sicher auch verwenden um automatisch build-scripts aus build-script-templates zu machen...


    aja und eine nicht-html liste wär auch nicht schlecht.. also plain-text so wie ursprünglich angemerkt... dann könnte man das ganze besser mit bash-scripts auswerten...


    73

  • ok...derzeit ist alles nur HTML...aber ich kann ansonsten auch einen User für die DB einrichten lassen, der dann nur Leserechte hat und man dann einfach mit dem Script sich direkt mit der DB verbindet...das dürfte doch sogar noch die schnellste Lösung sein, oder?


    Für die Patches, die vor der Installation eines bestimmten Plugins benötigt werden, sollte man sich vielleicht auch eine einheitliche Eingabe überlegen, damit dies später wieder für den Scripten ausgelesen werden kann.


    Derzeit wird die Information zu "Vorraussetzung" einfach als Text gespeichert...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • naja das zu vereinheitlichen ist schwierig... es muss einfach einmal jemand eine verzeichnis-struktur angeben...


    direkt auf die db zugreifen mit bash dürfte nicht allzueinfach sein.. ich mein es ginge schon aber man brächte clients.. lieber wär mir ein php-script das mir einfach nur text ausgibt ;) das kann ich mir dann mit wget holen.. so mach ich das derzeit schon mit linowsat-channels.conf ;)


    viel zeit erspar ich mir beim warten von den scripts ja schon wenn ich automatisch die urls für die downloads ändern kann...


    73

  • ok...ich dachte die Anbindung an die DB wäre einfacher...aber kein Ding...ich kann das alles auch als txt ausgeben.


    Daran werde ich mich aber erst machen, wenn man anfängt die Plugins richtig einzutragen. BIsher mach ich das meist selbst...nur wenige andere User haben bisher Daten eingegeben. Diejenigen DIE es getan haben, schon jetzt vielen Dank...


    gruß


    Netdeus


    PS: Oftmals ist bisher nur die Homepage des Entwicklers angegeben und noch nicht die direkte Quelle. Ich werde aber im Lauf der Zeit diese Daten nachpflegen. Hier beachte ich vor allem die News aus dem Portal. Hier neu augelistete Plugins werde ich sofort einbauen. Ältere Plugins kommen dann mit der Zeit.

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Da nun verschiedene Anfragen, bezüglich der Schnittstelle gekommen sind, vielleicht könnt ihr mir ja kurz eine Beispielseite nennen. Ich werde dann versuchen auf html/php-basis eine Ausgabe genau so aussehen zu lassen.


    Ich bin was XML angeht leider nicht unbedingt der fitteste und meine bisherigen Versuche sind nicht wirklich gut geworden...


    http://www.pc-coaching-rodgau.de/VDR/abfrage_xml.php


    Inzwischen müssten alle Plugins aus der Wiki bis einschliesslich dem Buchstaben L aufgenommen sein.


    EDIT: Wenn man den inzwischen auftauchenden Link mit "Ziel speichern unter" anklickt, dann bekommt man eine akzeptable XML-Datei zum speichern. Vielleicht reicht das ja schon...ansonsten bitte Bescheid geben.

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

    Einmal editiert, zuletzt von Netdeus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!