VDR -> Xvid,Divx etc am PC

  • Hallo,


    habe jetzt schon länger gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Ich nehme jetzt schon seit einem Jahr sehr viel mit dem VDR auf (Jäger und Sammler :lovevdr ), natürlich alles auf externen Platten archiviert. Da bei vielen Aufnahmen (gerade ältere Filme) keine DD Spur vorhanden ist, oder das Videomaterial eh nicht so gut ist, möchte ich es am liebsten konvertieren. Ich dachte eigentlich an Xvid oder ähnliches. Kennt jemand ein gutes Opensource Tool mit dem man am Windows PC die Aufnahmen umwandeln kann. Cool wäre auf jeden Fall eine Batch Funktion.


    Grüße
    Dirk

    VDR 1: GA-MA78GM-S2H; X2 4450e, 1GB RAM, WD 250GB RE , NT S12 330, Gen2VDR


    HD VDR: Asus M3A78-EM, X2 245e, 2GB RAM, TT1600, X10, Gen2VDR V3B4


    Server: Alix1c, 256MB RAM, 160GB HDD, GBLAN OVPN, SAMBA, DSL und WLAN Access Point SW: Debian Etch.

  • Hallo,


    ich suche halt ein Programm, wo ich VDR als Quelle habe und Xvid als Ziel. Es gibt ja viele Programme die das mit DVDs machen und auch keine zwischenschritte benötigen (oder diese Automatisieren).
    Meine Filme schneide ich auch alle am PC mit ProjectX, das geht auch Super. Worin liegt der Vorteil beim schneiden mit Cuttermaran? Man kann doch auch mit ProjectX schneiden und anschließend demuxen?


    Grüße
    Dirk

    VDR 1: GA-MA78GM-S2H; X2 4450e, 1GB RAM, WD 250GB RE , NT S12 330, Gen2VDR


    HD VDR: Asus M3A78-EM, X2 245e, 2GB RAM, TT1600, X10, Gen2VDR V3B4


    Server: Alix1c, 256MB RAM, 160GB HDD, GBLAN OVPN, SAMBA, DSL und WLAN Access Point SW: Debian Etch.

  • Moin!


    Mit Cuttermaran kann man framegenau schneiden, wenn man einen MPEG2-Encoder einbindet (z.B. CuttyEnc mit mpeg2enc). Wenn dann im Film nach der Werbepause ein kleiner "Rückspuler" drin ist, sieht man nachher nicht mehr, dass da mal eine Werbepause war.
    AutoGK kann zwar DVD-Strukturen einlesen, aber mit vdr-Dateien kommt es glaub ich nicht zurecht.
    Schau doch sonst mal bei Videohelp in der Tools-Sektion vorbei, vielleicht findest du da ja was passendes.


    mini.

  • hallo,


    hast du das all in one schon verwendet? Bei mir nimmt er die vdr Files nicht. Gibt es da etwas zu beachten?


    Grüße
    Dirk

    VDR 1: GA-MA78GM-S2H; X2 4450e, 1GB RAM, WD 250GB RE , NT S12 330, Gen2VDR


    HD VDR: Asus M3A78-EM, X2 245e, 2GB RAM, TT1600, X10, Gen2VDR V3B4


    Server: Alix1c, 256MB RAM, 160GB HDD, GBLAN OVPN, SAMBA, DSL und WLAN Access Point SW: Debian Etch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!