Dateien beim Verschieben mit Dolphin (KDE) von Ext3 auf NTFS verschwunden

  • Hi!
    Ich wünsche allen ein frohes Fest!


    Das Subject sagt im Grunde schon alles.
    Ich nutze die freien Tage um etwas auszumisten und vor allem den Desktop zu entrümpeln.
    Dort hatte ich einen Ordner mit ca 20 Ogg-Dateien. Ich zog den Ordner per Maus in ein Verzeichnis, dass ich in einem Dolphin-Fenster geöffnet hatte und ließ dort den Knopf der Maus los. Ein Kontextmenü ging auf und ich klickte auf "verschieben".
    Dann kam kurz ein Balken und der Ordner war verschoben.


    Heute schaue ich in den Zielordner, und von den 20 Dateien befinden sich nur 3 Dateien darin. Im Backup (rsync auf anderen PC) sind sie auch nicht mehr, da ich natürlich schon synchronisiert habe und eine inkrementelle Sicherung mir (bisher) als Overkill vorkam.


    Die Dateien muss ich mir halt von den CDs wieder auf den Rechner kopieren, das ist nicht das Problem. Aber warum sind sie weg? Das hätte ja auch etwas wesentlich wichtigeres sein können. Windows XP zeigt nebenbei auch nur diese 3 Dateien an und ein Deteisystemscheck brachte auch nichts, wobei sich XP da ja nicht sehr gesprächig zeigt.


    Gibt es für so einen Fall irgendwelche Log-Dateien? In /var/log/* habe ich schon mal nach dem Vorkommen von Ogg gegreppt, aber nichts gefunden.


    System ist Kubuntu 7.10 mit Kernel 2.6.23.9.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!