GLCD mit USB KS0108 Welche Software

  • Guten morgen,


    ich habe folgende Frage:


    Habe mir dieses Display zugelegt:


    http://cgi.ebay.de/gLCD-128-64…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Mit der beigelegten Soft läuft es unter Windows auch gut. Allerdings ist das Prog sehr beschrängt und ich würde gern mehr aus meinem Display rausholen.


    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Software es hierfür noch gibt.
    Mit LCDHype und LCDStudio bekomme ich es nicht zum laufen.
    Kennt jemand einen "Trick" (vielleicht eine Erweiterung für dieses Software) damit ich ein solches LCD zum Leben erwecken kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Gruß Björn

  • Hallo,


    danke für die Links, allerdings konnte ich dort keinen besseren Lösungsansatz für die Windowsoberfläche finden.


    Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dieses Display in LCDStudio oder LCDHype mit einzubinden.


    Danke trotzdem schon mal

  • Vielleicht kann mir auch jemand zusätzlich "Befehle" sagen, wie z.B. die, die in der Soft (PSUC) des Displays bereitsenthalten sind.


    Name :<hostname>
    IP <ip>
    E:<disk e> GB
    CPU Load: <cpu_load>


    Sowas z.B. Es gibt doch auch mit Sicherheit möglichkeiten, andere Sachen dort anzueigen lassen zu können.
    Temperaturen wäre interessant und was es sonst noch so gibt

  • Sorry - ich hatte im VDR-Forum eine Frage nach VDR bzw Linux vermutet...
    :portal1


    Tom


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

  • Ja das weiß ich wohl, allerdings habe ich schon an anderen Stellen nachgefragt und hatte mir erhofft, dass es hier Spezi´s gibt, die sich mit solch einem LCD vielleicht auch in der Windowsoberfläche auskennen.

  • Wie wärs mit einer Frage hier:
    LCDHype-Forum?


    oder hier:
    LCD-Studio-Forum?


    :moin


    Tom


    VDR_00: Easyvdr 0.7.22
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - , Reel eHD, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 1gB


    VDR_01: Easyvdr 0.602
    Hardware: Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q - Nova-S - Siemens Scovery Xs Celeron 1200 - 512mb, Pollin Display 128x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!