passende dvb-c-karte für die t-online s100

  • Habe nun auch die Sache mit dem UFO probiert. Der Link in der Anleitung war wohl falsch.


    Aber der will einfach kein make machen - irgendwie fehlt dem noch eine Datei.

  • File not found: /lib/modules/2.6.21.7/build/.config


    Deine Kernelquellen sind nicht konfiguriert, es gibt deswegen keine .config



    ansonsten:


    modprobe tda10021
    modprobe tda10023
    modprobe budget-av
    modprobe budget-ci


    nach dem modprobe in dmesg prüfen ob je dvb Karte einmal ein 'registering frontend X' zu finden ist.

  • Wie konfiguriere ich die Kernelquellen?


    Ansonsten habe ich es gemacht. tda10023 will der nicht, aber bei der tda10021 hat er nix gesagt :)


    Die letzten drei Zeilen der Ausgabe von dmesg sind nun

    Code
    saa7146: register extension 'dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_av'.
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.


    Die Zeile "saa7146: register extension 'dvb'." steht aber immer in der dmesg (gleich nach dem die S100 fertiggebootet hat, ohne dass ich irgendwelche modproben machen muss).


    Hier noch die Ausgabe von lsmod

  • du brauchst nur einen von beiden, aber welchen kann man aus deinen Infos nicht erkennen.


    @Kernel konfigurieren: kommt drauf an, was du willst und wie du es angehn willst. Entweder make config oder make xconfig oder make menuconfig oder .config reinkopieren und make oldconfig. Bemüh am besten mal google.

  • Wird wohl der tda10021 sein. Habe ich zumindest so verstanden. Ab Kernel 2.6.22 braucht man den anderen.

    Code
    S100:~# uname -a
    Linux S100 2.6.21.7 #1 PREEMPT Tue Oct 16 21:16:29 CEST 2007 i686 GNU/Linux


    Nun gut, alle Module scheinen geladen zu sein, aber wie gehts weiter.


    @Google - das hat langsam die schnauze voll von mir, da ich es schon seit zwei Tagen quälle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!