mal was anderes......

  • ...warum nicht einen aktuellen server ausschlachten? die sun fire server z.b. verbauen
    ein netzteil mit >92% wikrungsgrad bei 380W .. :)



    uebrigens wuerde ich fuer die masse an falcons (hatte selber die M1 in betrieb) einen
    1he rahmen nehmen (bzw gesamt 3, wenns vom platz langt), hinten fest rj11 stecker ohne
    rastnase und vorne mit befestigung verbauen... dann kann im betrieb das modem einfach
    reingesteckt werden, und wenns geflasht werden soll, entfernen und dann mit eigenem
    adapterkabel/netzteil flashen.


    vergleiche allied telesyn medienkonverter racks, die verbaue ich meistens wenns um converter
    geht: http://www.alliedtelesyn.de/products/detail.aspx?pid=18&lid=7


    als stromversorgung wuerde ich 3 einzelne steckerschaltnetzteile verwenden, die mit
    schottly dioden zusammengeschalten sind (stichwort ausfallsicherheit, 2 getrennte strom
    zufuehrungen etc...);


    eine optionale akkupufferung waere natuerlich klasse, vorallem
    wenns monitoring systeme betrifft, damit die wenigstens noch "hallo" schreien koennen ;)
    colt verbaut das z.b. mit 48volt batterypack in deren sdhnetz abschluessen.



    -- randy

  • Zitat

    Original von lola
    das Mean Well Teil hebt sich mit 76% da aber auch nicht so viel von den PC NTs ab.

    Ich hatte eher auf den Eigenverbrauch der Netzteile abgeziehlt, aber das Thema hatten wir ja schon...
    (Ausserdem muss ich zugeben, dass ich mir das Datenblatt zu dem Netzteil zu der späten Stunde nicht runtergeladen hatte.)


    Da die meisten PC-Netzteile eine gewisse Mindestlast auf der 5V-Schiene brauchen, währe das ein weiterer Grund der gegen den Einsatz eines solchen spricht.


    Zitat

    Original von kolibri
    für den normalbetrieb muss alles verbunden werden im falle eines firmware updtes muss halt diese ignition-line getrennt werden..

    Ich hab mal einen Blick in die Anleitung gewagt. Was da steht interpretiere ich eher so, dass die V+ Leitung getrennt werden muss.


    Zitat

    Original von randy
    ... und wenns geflasht werden soll, entfernen und dann mit eigenem
    adapterkabel/netzteil flashen.

    Ein extra NT für's Flashen wird wohl wirklich das Einfachste sein, kommt ja nicht so oft vor.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!