Premiere und common interface

  • Hallo


    Auch mal ein Frage, Update für Irdeto SE 4.6 / 2 x SE 4.7 Module bei MasCom, ganz schön happig 25 Euro, nun nen Alpha kommt auf keinen Fall in Frage.


    4.9 muß glaube sein, so wie ich das Verstanden habe für PW.


    Weiß wer ob man eines der oben benannten Module auch selber auf 4.9 updaten kann?


    Sehe nicht ein bei jedem neuen Rotz den die sich einfallen lassen 25 Euro abzudrücken, und dann auch noch x 3, oder 2 das 4.6er läuft nähmlich noch mit ORF (wer weiß wie lange) .....


    Nur eine Frage der Zeit, dann kann man erneut löhnen, oder wie soll man das verstehen, oder muß man nun wenns nach denen geht vor Freude an die Decke springen das es so "günstiege" updates giebt?


    Nach dem Motto, sei froh, nen neues wäre Teurer?


    MFG Ronny

  • @anonymous


    >Weiß wer ob man eines der oben benannten Module auch selber auf 4.9
    >updaten kann?


    die 4.9 wird durch mascom mit einem secure loader gesichert der weitere veränderungen und vor allem das auslesen verhindern soll - man müßte wohl den flash auslöten und auslesen um an die 4.9 zu kommen
    ich habe irgendwo gelesen das es eine modifizierte 4.7se geben soll die zwar die karte nicht aktiviert aber immerhin einen in der dbox aktivierte karte nutzen kann


    Frederick Page


    >Es gibt im digitalen Datenstrom bekanntlich keinen Kopierschutz, es gibt allenfalls ein
    >Flag, welches die Premiere-genehme Hardware dann auswertet und ihren intern
    >eingebauten MV Störgenerator einschaltet. Dieser wirkt grundsätzlich aber nur auf die
    >analogen Ausgänge, bzw. auf einen hier angeschlossenen herkömmlichen
    >Videorekorder. Es wirkt nicht auf TV oder anderen Geräten.


    die box (zertifiziert) mit karte ist die schutzvorrichtung, der digitale datenstrom ist gehschützt (verschlüsselt), die analogen ausgänge auch - entweder du entschlüsselst den datenstrom unter umgehung der karte (softcam mit keyfile) oder du manipulierst die box (dvb2000 auf der dbox oder linux auf der dbox2, beide ignorieren das MV flag) und umgehst den MV schutz
    beides wird wohl nach dem neuen gesetz nicht mehr legal sein


    das alphacrypt lässt die karte wie sie ist und nutzt keine "orginalen" teile die verändert wurden - da wird es natürlich schwieriger eine schlüssige argumentation zu finden - es wird aber der MV schutz des "gesamtsystems" (box + karte) umgangen - sollte das auch illegal sein sind auch alle entstandenen kopien illegal


    jetzt verstanden wie ich das meine?

  • Hi


    Glaube ich lasse noch nen bischen Zeit ins Land streichen, in der Hoffnung das es eine alternative geben wird zum "secure loader", denn den braucht glaube niemand.


    Könnte mir sehr gut vorstellen, das man den Mist nimmer runter bekommt, wenn einmal eingespielt.


    MFG Ronny

  • Hi,


    hab gestern mein Irdeto CI upgedatet auf 4.7sen (n steht für Nagravision, wird auch 4.71 genannt).
    Geht wunderbar, ob es den Freischaltcode durchlässt muss noch bewiesen werden
    (Karte war schon freigeschaltet) soll aber anscheinend Funktionieren.


    Kosten: 0 Euro und viele Nerven, musste extra auf meinem Laptop Win98 installieren.
    Klar beim Partitionen verschieben erst mal die Kiste abgeschossen (hatte ich noch nie)
    Na ja nun hab ich eine Laptop mit Dualboot und WinXP / Win98 / Suse, auch gut :D


    Am schwersten war es die Software zu bekommen um das Ci zu flashen.


    Zitat

    Könnte mir sehr gut vorstellen, das man den Mist nimmer runter bekommt, wenn einmal eingespielt.


    Ja so ist es, „Secure Loader“, aber wenn es nun mit der 4.7sen funzt ist es ja kein Problem mehr :D



    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von UweP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!