DXR3 mit Mahlzeit ISO 4.0beta

  • Hallo zusammen,


    ich habe erhebliche Probleme eine REALmagic Dxr3-Karte mit o.g. Distri zum laufen zu bringen bzw. die Dxr3 Karte in Verbindung mit dem LinVDR zum leben zu erwecken. Getestet habe ich das ganze mit folgenden Distributionen:
    mahlzeit-iso-3.2, mahlzeit-4.0beta, easyVDR 0.5_RC1, und ctvdr61plus.
    Das ganze wurde in verschiedenen Konstellationen getestet worden.


    AMD Geode NX 1750 auf PC-Chips M811
    Compaq SFF P3/512 MB RAM.


    Z.Z ist folgende Hardware verbaut:
    Abit KRA7-Raid, Geode NX1750, Haupauge Nova-S Plus, REALmagic Dxr3 als Distri kommt die mahlzeit-4.0beta zum Einsatz.


    dxr3config kann ich ausführen und sehe auch das Testbild. Nach start des VDR ist allerdings kein Bild zu sehen. Dafür aber im logread einiges an Meldungen.



    Auf dem Bilschirm ist abwechselnd in grün und rot "Kanal nicht verfügbar!" zu sehen. Die verwendete Channels ist die DVB-s_Astra.conf aus dem Packet (habe auch schon andere getetstet mit gleichem Ergebniss)


    Anbei noch einiges an Output:


    dmesg:




    Sollte jemand noch eine Idee haben, her damit. Ansonsten kommt eben wieder die Dreambox zum Einsatz.


    Gruß


    Tulip

    Gruß


    Tulip


    VDR:
    yaVDR 0.5 (vdr-2.0.2 + 1.7.x) Kernel 3.2.0-48
    Asus P41-ES3G mit E5200 Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    XBMC Frodo Eigenbau und viel zusätzliches Gedöns auf dem VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von tulip ()

  • Vergleich mal deine channels.conf mit dieser.


    Hast du die Verkabelung überprüft, bzw. kommt ein Bild wenn du einen anderen Receiver anschließt?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • wenn Du schon kanal nicht verfügbar kriegst läuft die dxr3. versuch mal in der vdr konsole ein m zu drücken, dann müsstest Du das menü bekommen, egal ob kanal verfügbar oder nicht. ich denke es ist eher channels.conf, oder verkabelung der sat karte, oder treiber derselben.


    ach ja, ich habe auf nem scenic xs mit einem siemens 1107 board auch bisweilen kanal nicht verfügabr. da hilft dann nur kiste mnit dem netzschalten ausmachen und neu starten. bei dem problem ist es wohl das netzteil oder das board/riserkarte.

    :lachen1VDR 1: Scenic xs, 1GHz, DXR3, 1*Skystar 2.3 easyvdr 0.8
    VDR2: Scenic Xs, 1GHz, DXR3, 1*Skystar 2.6 easyvdr 0.8
    Server: Intel Atom server 2*1TB disk Raid1 ubuntu 10.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!