Quereinsteiger-Fragen 1: Bigpatch-Setup, Cutterqueue, Cuttime, noad, plugin-varianten

  • Hallo,


    bin ein recht frischer Distriwechsler und komme von LinVDR. Mein Server soll nun unter XEN laufen und da hab ich mich mit der Installation von ctvdr am leichtesten getan.


    Meine ersten Fragen:

    • ich habe in der sources.list die Variante "vdr-experimental etch base addons vdr-multipatch" ausgewählt. Bei Linvdr konnte ich da (Multipatch) meiner Meinung nach Einstellungen übers OSD zu vornehmen, der Menüpunkt war in "System" zu finden. Gibt es das bei ctvdr nicht?
    • Hintergrund: mein ctvdr hat keine Cutterqueue. Aber der Cutterqueue-Patch ist doch im Multipatch enthalten?
    • Außerdem: eigentlich sollte doch auch der Cuttime-Patch mit drin sein? Wie wird der aktiviert?
    • Und weiter: epgsearch wird ja in mehreren Varianten installiert - epgsearchonly, conflickcheckonly, ... - wie kann ich diese ganzen Derivate deaktivieren, ich will doch nur das "original" am laufen haben!
    • und weiter: noad ist installiert. Es gibt doch 2 Varianten: online-scan und den Scan nach der Aufnahme. Woher sehe ich, welche da jetzt aktiv ist, und wie könnte ich das umstellen?


    Leider ist weder das vdr-wiki noch die CT-VDR-Seiten von heise besonders Umsteigerfreundlich... da ich aber auch kein besonderer Linuxkenner bin, tu ich mich etwas schwer mit dem Suchen der entsprechenden Dateien. Man möge mir daher die eine oder andere dumme Frage hier im Forum verzeihen...


    Ach ja, geht um einen aktuell per apt-get von e-tobi und heise augesetzten vdr- das dürfte dann version 6 sein.


    Gruß und Danke,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

    Einmal editiert, zuletzt von Elian ()

  • kein niemand ne Idee?

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • 1: was meinst du - was willste einstellen?


    2: ist im multipatch nicht aktiviert wie man hier sieht.
    selber uebersetzen aus den sourcen waere angesagt.


    3: naja, musste aktivieren: (disabled by default - enable in VDR's recording setup)


    4: /etc/vdr/plugins/order.conf - da ist auch beschreiben wies geht.


    5: etwas umstaendlich ueber /usr/share/vdr/recording-hooks/R10.noad

  • Zitat

    ich habe in der sources.list die Variante "vdr-experimental etch base addons vdr-multipatch" ausgewählt. Bei Linvdr konnte ich da (Multipatch) meiner Meinung nach Einstellungen übers OSD zu vornehmen, der Menüpunkt war in "System" zu finden. Gibt es das bei ctvdr nicht?


    nein


    Zitat

    Und weiter: epgsearch wird ja in mehreren Varianten installiert - epgsearchonly, conflickcheckonly, ... - wie kann ich diese ganzen Derivate deaktivieren, ich will doch nur das "original" am laufen haben!


    In Einstellungen --> Plugin kann mann die unsichtbar machen oder mit aptitude, apt-get remove deinstallieren


    Zitat

    * und weiter: noad ist installiert. Es gibt doch 2 Varianten: online-scan und den Scan nach der Aufnahme. Woher sehe ich, welche da jetzt aktiv ist, und wie könnte ich das umstellen?


    Mit dpkg-reconfigure vdr-addon-noad konnte man früher noad umstellen.


    Mfg
    Multi

  • Zitat

    Original von Multi


    In Einstellungen --> Plugin kann mann die unsichtbar machen oder mit aptitude, apt-get remove deinstallieren


    da das ganze nur das paket vdr-plugin-epgsearch ist geht mit apt* da nix.

  • Sorry habe gedacht die sind getrennt :idee

  • Zitat

    Original von wilderigel
    1: was meinst du - was willste einstellen?

    Alles, was im Wiki beim Bigpatch unter "Setup-Optionen unter Menü -> Einstellung -> BigPatch" steht. Ging mir aber vor allem um...


    Zitat

    2: ist im multipatch nicht aktiviert wie man hier sieht.
    selber uebersetzen aus den sourcen waere angesagt.

    ... diesen hier. Das ist ein echtes Manko. Gibt es einen Grund, warum nicht? Ans selber kompilieren mag ich mich nicht wagen. Gut, schau ich mir die anderen Patchvarianten an.


    Zitat

    3: naja, musste aktivieren: (disabled by default - enable in VDR's recording setup)

    ok. Danke. Ich hätte jetzt unter einer Zusammenstellung von Patches eher verstanden, dass diese Zusammenstellung komplett angewendet wurde und nicht dieser oder jener Patch nicht.


    Zitat

    4: /etc/vdr/plugins/order.conf - da ist auch beschreiben wies geht.

    Danke, hier hätte mich Suchen auf jeden Fall auch gut geholfen ;)


    Zitat

    5: etwas umstaendlich ueber /usr/share/vdr/recording-hooks/R10.noad

    Brr, das klingt jetzt vom lesen her schon blöd. Aber ich werd mal schauen.


    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!
    Gruß,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!