Brennen von großen Dateien > 2GB

  • Hallo,


    nachdem mein VDR nun auch über einen Brenner verfügt, suche ich nach einer Lösung, Aufnahmen (geschnittene MPG-Files >2GB) direkt auf DVDs zu archivieren (ohne diese vorher in DVDs zu wandeln).


    Das Thema wurde hier schonmal diskutiert, dabei tritt das Problem aber weiter auf, obwohl inzwischen mkisofs in v2.0.3 bei Toxics Edition dabei ist. Dieser Aufruf z.B.:


    Code
    growisofs -Z /dev/hdc -dvd-compat -R -r -l -J -D -L /pub/export/burn


    führt hartnäckig immer zu dieser Fehlermeldung:


    Code
    mkisofs: Value too large for defined data type. File /pub/export/burn/Hollywood_Cops1.mpg is too large - ignoring


    Auch die in anderen Threads diskutierte Option -udf für mkisofs bringt mich irgendwie nicht weiter. Das Brennen von ISO-Dateien funktioniert übrigens, da spielt die Dateigröße offenbar keine Rolle.


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Starter

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)


  • Stimmt - die ISO Norm kennt auch diese Einschränkung nicht .


    Du hast keine andere Wahl , wenn du das Ding unbedingt auf was annähernd DVD konformes bringen willst , als die Dateien zu zerstückeln .


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!