ctvdr61unfree + pvr350 + Hauppauge FB --> läuft das bei jdm ??

  • Hallo liebe Freunde des vdrs... :)


    Ja, auch ich wollte jetzt unbedingt einen eigenen, selbstinstallierten Videorecorder haben......


    Aber leider läuft das System noch nicht rund. Ich habe schon mehrere Male das System neu aufgesetzt, schade um die vielen Abend-/Nachtstunden... Aber durch geduldiges probieren und viel lesen (hauptsächlich hier im Forum und im wiki) habe ichs geschafft, nur mit der CD das System zu installieren.
    Ach ja, ich sollte noch erwähnen, das ich über den Fernseher schaue. ivtv, pvrinput, vdr-plugin-pvr350 haut soweit hin. Alles von CD installiert. Nur das remote-plugin will nicht, der Rechner reagiert nicht auf meine FB (die von der Karte). remote.conf hatte ich schon mal gelöscht, funktionierte aber auch nicht. Statt IR hat er die Tastaturbefehle aufgenommen als ich wieder die Konsole ALT+F1 wechseln wollte.
    Wie Ihr anhand meiner Signatur sehen könnt benutze ich dafür einen HP d530SFF, IDE-Festplatte, IDE-DVDRom, StandartMaus+Tastatur kabelgebunden, 512MB Ram.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp ?!?


    P.S: Die Anleitung "Installationsanleitung analoger c't VDR 6 mit VDR 1.4.x, Hauppauge PVR350, Hollywood DXR3" hab ich schon gelesen.
    in /etc/modules hab ich nach loop noch ivtv eingefügt und in /boot/grub/menue.lst den Kernelparameter vga=786, damit auf dem Monitor weiterhin meine Eingaben zu sehen sind.
    Möglicherweise hab ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen... :hilfe

    ___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von lolldroll ()

  • das remote-Plugin ist dafür ungeeignet. Ich würde die FB mit lirc_i2c betreiben, siehe hierzu mein HowTo Thread im LinVDR-Forum

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!