SMT 7020S Tuner defekt??

  • So nach dem ich ein bischen rumexperitiert habe und ich ständig xine plinken hatte ist mir wohl der tuner abgeraucht :(


    hatte erst gedacht das es was mit der detv2b zu tun hätte aber dann wider andere instalation drauf das gleiche heul


    kann das sein das sich da was verabschiedet hat ??


    wollte was böses updaten dabei hatte sie sich aufgehängt und nur noch ständing xine


    das komische ist ich bekomme noch vereinzelte sender rein


    kann ma da was tricksen??


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • hi
    c9000
    ist ja schön das du helfen willst .
    aber bei Samsung SMT-7020s mit dets V2A-Image
    gibt es das nicht da die module anders geladen werten .


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • net das sich hier wirklich drumm gekümmert wird :)


    hab den fehler gefunden !! :)


    man wird es nicht glauben
    hatte nach dem sich die samsung beim updaten aufgehängt hatte sie mit in den keller zum testen genommen
    mit dom lief der tuner 1a habe gedacht dann liegst an der konfig bei linux
    dann die modules geändert ohne erfolg
    verschidene isos getestet welche vorher alle gingen-fehlanzeige!!


    dann aus lauter verzweiflung box aus dem keller im wohnzimmer getestet 1a ???


    nun hab ich gelesen das bei der samsung die länge des inneleiter länger sein muß wie bei den meisten anderen recivern !!


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Hallo durmel,


    habe genau das gleiche Problem! Aber es kann doch nicht sein, dass es paar Tage läuft und dann auf einmal nicht mehr (?)
    Und wie sieht nun die Lösung aus? Einfach mal 20 Meter Kabel dazwischen legen kann doch nicht wirklich eine Lösung sein.


    Ist es bei dir seitdem mal wieder vorgekommen, dass der Tuner nicht geht? Kann es auch am LNB liegen?


    Gruß
    Axel

  • Genau das hatte ich früher auch. Mal gings, mal nicht. Abhängig vom Wetter, welche Satreceiver noch an sind, wie feucht die Luft ist und manchmal auch n bischen welcher Wochentag war. Ein Tag perfekt, anderen Tag nix.


    Bei mir gehts seit ich n Spannungspatch in den Treiber gebastelt hab immer. Is aber etwas untergegangen im Forum und so richtige Rückmeldungen hab ich da damals auch nicht zu gefunden obs auch anderen geholfen hat...


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!