Beiträge von rrod

    Hallo,
    hatte gleichen Fehler.
    Lag daran, dass nicht die richtige libexif Version installiert war.


    Die richte Versionnummer findest du in der Readme zum Plugin.
    Plugin danach neu Übersetzen, fertig.


    RROD

    VDR bleibt beim Anlernen der Tasten hängen ( keine Reaktion)


    Der Pegelwechsel an PIN 4 von negativ 8-12 V auf positiv 8-12 V, immer gemessen an Masse, erfolgt nicht wie RAk angegeben nach dem Start von VDR.


    Der einzige Pegelwechsel von negativ auf positiv wird erzeugt durch modprobe lirc_serial, und zwar auf pin 7.


    Tests, wie bereits in anderen Anfragen gestellt, teste mit Brücke auf pin 4 + 6 und ./serial /dev/ttyS 0 oder 1 fruchten nicht.


    Lircd wurde auf beiden Schnittstellen getestet, alles OK.



    Habe leider keinen GamePort vorhanden, ist auch nicht nachrüstbar sonst würde ich ausweichen, parallel belegt durch GLCD.


    Bei wem läufts, und welche Modification wurden vorgenommen,
    verwendung von LCD für REC -Anzeige nicht nötig.

    vdr und funkset geht auch ohne umstecken.


    den scartadapter des funkset öffnen, und die ausgangsignale auf die eingangssignale umlöten. scartadapter dann direkt am fernseher anschließen.
    scart-chinch adapter des vdr auf den scartadapter des funkset aufstecken, un fettisch.

    Der Lircd sollte in der Anlernphase deaktiviert werden.
    irrecord erkennt mit geladenem Lircd zwar die Signale, schreibt aber nichts verwertbares in die lircd.conf, kann also mit irw auch nichts getestet werden. habe selbst schon an diesem Problem gesessen.


    Lircd abschalten > wichtig
    irrecord deineLirc.conf > zum anlernen (bei Suse /etc/lircd.conf)
    lircd starten
    irw > zum testen


    Ich hoffe diese Info hilft weiter.

    Habe soweit alles am laufen (Realmedia-Files sowohl auf DXR3 und FF1.3 System). Lediglich wie schon angespochen Realaudio auf FF1.3 kommt nicht an. DXR3 geht 1A.
    Auf Console versucht mit -ao mpegpes, erfolgt Fehlermeldung Gerät nicht verfügbar. Mit -vo mpegpes erfolgt Ausgabe auf der Soundkarte des Systems (OSS). Das gleiche habe ich allerding auch mit MP3 Files. Obwohl die Ausgabe über das MP3 plugin sauber geht. Wobei das MP3 Plugin nicht den Mplayer zum Abspielen nimmt.
    kann es sein, daß der Mplayer reine Audio-Files nicht auf der FF-Card ausgibt?
    Für einen kleinen Hinweis wie ich sehr dankbar.

    Hallo, habe selbst kein (nur low budged) system.


    suche mal im forum nach Softdevice und (oder) xine plugin.


    Alternativ gibt es die Möglichkeit unter KDE und xine TV zu schauen.
    Etwas umständlich aber es geht.


    Beschreibung findest du in der Readme zum DVB-Treiber.
    Sollte ich am Wochenende dazu kommen, gebe ich den genauen Pfad und Dateinamen an.


    Viel Glück