vdr schaltet nach Aufnahme nicht ab

  • Hallo Martux,


    ich habe den Thread - zugegeben - nicht in allen Einzelheiten analysiert. Dein Problem klingt mir aber ziemlich nach einem leidigen Problem mit "hängenden" noad-Prozessen. Näheres zu diesem Thema findest du hier bzw. hier. Vielleicht hilfts... ;)


    Ciao,
    Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.5 und VDR 2.6.7 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von shofmann ()

  • Zitat

    Original von Martux
    Hallo!
    Ich habe dann gefunden, dass man in der Datei "/etc/sudoers" dem vdr diverse Rechte geben kann, aber die Datei fehlt mir.


    Ist "sudo" überhaupt installiert? (mal mit aptitude nachschauen...)


    Ansonsten erlaubt die /etc/sudoer bei mir dem vdr nur, smbstatus aufzurufen (für das testen ob gerade jemand auf die Sambafreigaben zugreift / Shutdown-hook)


    Also da wird denke ich nichts dergeleichen benötigt bzgl. deinem Problem....

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!