Mahlzeit 4.0 und Feegy Display T6963c

  • Hi,
    hab jetzt das ganze Forum mein ich durchsucht aber keinen Hinweis gefunden wie ich o.g. zum Laufen bringe. Zu 3.2 mit t6963c find ich genügend aber eben nicht bei Mahlzeit 4.0


    hat einer das schon gemacht? Bitte um Hilfe


    danke
    Morpheus

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • kleiner Nachtrag:


    ich hab sowohl den EIntrag in der Runvdr versucht, als auch das Plugin zu starten (nicht beides gemeinsam!).
    bei ersterem ging gar nichts mehr
    und bei zweiterem war die ANzeige des LCD auf meinem Monitor.
    Also hab ich nachgesehen ob framebuffer in der conf steht und so war es auch, habs also auskommentiert und es war nur noch t6963c in der conf verfügbar.....und dann respaning to fast (wie beim ersten...)


    grüße

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • kaum zu glauben, ich konnte mich bei so viel Feedback kaum retten....


    vergesst es. ich hab ein TFT eingebaut, das geht wenigstens.... :sure

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hallo


    Ab der Mahlzeit 4.0beta sind die Parameter im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/<Pluginname> in der er Datei pluin.conf einzutragen.
    Den Parameter für das Display kann ich später noch nachreichen - bin Unterwegs....


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • echt?
    ja cool, dann könnte ich ja mein gutes feegy doch noch weiter nutzen. das tft überzeugt mich nämlich nicht so ganz
    bitte schreib mir doch kurz wie ich das bewerkstelligen kann.


    nehm ich einfach die Mahlzeit 4.0, aktivier die graphlcd-plugin und trage die werte in diese conf ein, und dann sollte es gehen?


    hab da echt nichts dazu gefunden, nirgends...


    freu mich schon auf deine kleine anleitung


    grüße

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hi,


    hab etz mal nachgesehen, im etc/vdr/plugins ist nur das verzeichniss graphlcd, eine conf ist leider nicht da und im verzeichniss auch nicht.

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Mein conf für mein t6963c ist schon seit der ersten VDR-Version seit ich es eingebaut habe an der sleben Stelle mit gleichem Inhalt


    linvdr:~# cat /etc/graphlcd.conf


    Wenn das nicht hilft musst du dich leider in den :mahlzeit -ISO 4.0Beta2 Thread einreihen.
    Ggf versucht du mal Toxic-Tonics VDR http://www.vdr-online.org/

  • wie sieht deine runvdr aus? hast du da noch den eintrag drin, so wie in der Ur-Version notwendig? oder hast du nur das plugin von 4.0 B2 aktiviert? (Schon das graphlcd-plugin, sonst keines mehr, oder?)

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus
    wie sieht deine runvdr aus? hast du da noch den eintrag drin, so wie in der Ur-Version notwendig? oder hast du nur das plugin von 4.0 B2 aktiviert? (Schon das graphlcd-plugin, sonst keines mehr, oder?)


    Schau mal meine Sigantur an, ich habe kein :mahlzeit drauf!
    Mein VDR Aufruf in der runvdr

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -P'burn --iso=/pub/export' $PLUGINS -v /video0 -c /etc/vdr/ -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY   ;;


    ich habe nur das brun reingepackt (da es sonst nicht korrekt funktioniert), die restlichen Plugins kommen von der Variable PLUGINLIST="channelscan ...." in der /etc/sysconfig.

  • Hallo


    hatbei mir gedauert.Ich bin gerade beim Jobwechsel....


    Unter /etc/vdr/plugins/graphlcd/ die Datei plugin.conf erstellen mit dem Inhalt:


    PARA="-c /etc/graphlcd.conf -d t6963c"


    damit rennt es bei mir seit der beta2 ohne Probleme.
    Die Schriftgröße passt du über die dateiem im selben Verzeichnis ein (einfach umbenennen.


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, möchte trotzdem nichts hinterm Berg halten:
    Habe selbst zwar kein Feggy-Display unter Mahlzeit laufen, dafür aber das Neuhold-Display. Hat bekanntermaßen den gleichen Controller (t6963c), wird ebenfalls über Parallelport angesprochen und läuft mit 240x128.


    Meine /etc/graphlcd.conf:


    Display lief ebenfalls nicht auf Anhieb, dafür aber nach Kommentierung der Zeile 'Device=/dev/parport0' und dem Auskommentieren der Zeile 'Port=0x378'. Zudem habe ich mich zwecks Einrichtung des Parallelports an die Anleitung hier gehalten (Gruppe 'lp' gab es standardmäßig nicht). Überprüfe mal die Einrichtung des Parallelports und poste die Ausgabe von:

    Code
    ls -all /dev/parport0


    Sollte dies ergeben:

    Code
    crw-rw-r--  1 root lp 99, 0 2006-04-08 03:17 /dev/parport0


    Gruß


    Andreas


    Achja: /etc/vdr/plugins/graphlcd/plugin.conf existiert bei mir nicht. Muß nichts heißen, zumindest läuft mein Display ohne die Parametereinstellungen. Hatte aber bei der Einrichtung auch nach einer Datei (ähnlich ctvdr) gesucht, um dem vdr die Parameter mit zu übergeben. Läuft nun wie gesagt ohne...

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • cool, danke, ich probiers die Tage aus, bin beim Kunden vor Ort deswegen erst später, ich geb dann Bescheid was dabei rauskommt


    danke schonmal

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Gelöst!, danke das wars.
    PS: wusstet Ihr, dass man den VDR aus und einschalten muss damit das Display funzt?!

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus
    Gelöst!, danke das wars.
    PS: wusstet Ihr, dass man den VDR aus und einschalten muss damit das Display funzt?!


    :moin
    Schön, dass es läuft. war also die Einrichtung des Parallelports? Habe bei mir mittlerweile beobachten können, dass vdr nicht mehr "ganz so stabil" läuft, wenn graphlcd installiert ist. Soll heißen, dass vdr nach Hochfahren des Rechners manchmal nicht gestartet wird / werden kann, nach reboot aber alles wieder ok läuft. Wird immer dann zur Zitterpartie, wenn ne Timer-Aufzeichnung mit wakeup ansteht. Melde Dich mal, wenn ähnliche Symptome auch bei Dir zu sehen sein sollten.


    Ach ja: das mit dem reboot war (mir) bekannt ;-)...


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • hi,


    nee, der Parallelport hat gepasst, die configs waren das problem. Und, ein Neustart reicht nicht, die Kiste musste bei mir ausgeschaltet werden


    Grüße und Guten Rutsch

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus
    ...ein Neustart reicht nicht, die Kiste musste bei mir ausgeschaltet werden


    DAS wusste UND musst ich nicht ;-)...


    Zitat

    Original von morpheus
    Grüße und Guten Rutsch


    ebenso...


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!