Zwei Karten = zwei Transponder

  • Hallo,


    In einem VDR-System mit einer DVB-Karte kann man gleichzeitig alle Sender empfangen, die sich einen Transponder teilen. Das bedeutet, man kann sie (theoretisch) alle gleichzeitig aufzeichnen und gleichzeitig einen beliebigen davon live sehen.


    Richtig?


    Falls ja, was genau wird daraus wenn ich eine zweite Karte in das System einbaue? So lange nur eine Aufnahme läuft, würde ich erwarten, daß ich durch alle empfangbaren Sender zappen kann. Falls zwei Aufnahmen vom selben Transponder laufen genauso. Erst wenn die zweite Aufnahme einen anderen Transponder benötigt würde ich die "Zapauswahl" auf die Sender beiden Transponder eingeschränkt erwarten.


    Ist VDR so schlau, oder ist meine Vorstellung von den technischen Möglichkeiten ganz falsch?


    Ciao, MM

  • ich würde eher erwarten das sowas in den faq´s steht


    Marian
    mit 2 karten:
    wenn man eine aufnahme auf dem ard- und eine auf dem sat1-tranponder laufen hat kann man immernoch durch BEIDE transponder schalten
    das gilt aber nur für FTA programme, bei verschlüsselten wird immer nur ein programm je transponder dekodiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!