CT VDR6 ruckelnde / stockende Wiedergabe mit DVD-plugin bei DVDs mit AC3 Ton

  • Hallo an alle!
    Ich seit einiger Zeit den ct-VDR 6 installiert. Die Grundfunktionen (Fernsehen Aufnehmen und Wiedergabe der Aufnahmen funktionieren auf meinem System (siehe Sig.) gut. Nun verzeifle ich dabei das DVD-plugin einzurichen.
    Wenn ich DVDs mit AC3 Tonsour über den analogen Ausgang der DXR3 Karte abspielen will, treten ständig Tonaussetzer, Ton Fehler, und Bildruckler auf. Anscheinend werden Bild und Ton ständig (evtl. falsch) synchronisiert. Die selben Fehler treten auch bei der Wiedergabe von DVD Isos von der HDD auf (also kanns nicht am DMA Modus usw. des Laufwerks liegen). Die CPU Last liegt bei ca. 5%.
    Das Bild ruckelt nicht mehr, wenn ich die AC3 Ausgabe in den DVB Einstellungen aktiviere...aber dann hab ich keinen Ton mehr. Das Abspielen von DVDs mit MP2 Tonspur läuft perfekt.
    Ich hab schon das ganze Board abgegrast, und alles mögliche probiert (hdparm, diverse em8300 microcodes usw.)
    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    PS: Falls Logs hierzu interessant sind , welche?

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

  • Zitat


    AC3 Tonsour über den analogen Ausgang der DXR3


    kann ich nicht nachvollziehen.


    benutzt du den rca ausgang deiner dxr3 oder klinke?
    kann sein, dass du deiner dxr3 (bei ac3) noch sagen musst, dass jetzt DD kommt.
    schaue dir mal em8300setup dazu an.
    paramete -d und -a sinds glaub ich.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte erst am Wochenende wieder Zeit. Der Em8300setup Befehl verursachte bei mir nur zusätzlich ein stockendes Life TV Bild. Die DVD Wiedergabe hat sich nicht geändert.
    (ich meine mit EM8300setup kann man nur die Ausgabe der DXR3 Karte ändern)
    PS. Auch bei CT VDR 6.1 stocken Bild und Ton mit AC3 genau so.

    yavdr0.5

    InterTech ITX E-i5 Gehäuse mit Zotac D2550 ITX wifi Supreme , 4 GB Ram, DD Cine S2 v.6.2
    Philips PFL 8654, Canton DM90.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!