Keine Ausgabe bei Mplayer Plugin

  • Hallo VDR-User,


    nun nutze ich seit ca. 3 Monaten den VDR und habe bisher alle Probleme gut meistern können. Meist hat RTFM geholfen. Nun quäle ich mich aber seit 2 Wochen mit einem Problem. Ich habe mplayer als auch den Plugin installiert. MP3 geht ohne Probleme. Nur mpg Dateien kann ich nicht abspielen. In der Console sieht alles normal aus, aber am Ausgang der Karte erhalte ich kein Bild.
    Ich nutze Suse8.0 mit einer Nexus.


    Vorab VIELEN DANK für Hilfe


    Gruß Michael.

    Siemens 8x, Pentium 0.5 GHz, 128MB RAM, Samsung SP1604N 160GB HDD, Hauppauge Nexus,
    #SuSE 8.0, VDR 1.2.x, PLUGIN VCD, MP3/MPlayer, Games

  • Schau mal ob eine Datei "grab.mpeg" auftaucht wenn Du was abspielst.


    Wenn das der Fall sein sollte hat MPlayer Deine Karte nicht erkannt, bzw das configure-Script die DVB-Includes nicht gefunden und gibt anstelle über die Karte die Daten an diese Datei aus.

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Datei grab.mpeg ist zwar da aber leer. Ich vermute, das der mplayer das Gerät nicht findet.
    Das Script spicht ja mpegpes als Gerät an, woher weiss es denn, das ein AV7710 benutzt wird ? Ich habe mplayer mal so gestartet:


    mplayer -vo mpegpes /video/bill_gates.mpg


    Das encoding läuft zwar da auch aber wie beim VDR sehe ich nichts.


    Gruß Michael.

    Siemens 8x, Pentium 0.5 GHz, 128MB RAM, Samsung SP1604N 160GB HDD, Hauppauge Nexus,
    #SuSE 8.0, VDR 1.2.x, PLUGIN VCD, MP3/MPlayer, Games

  • Hallo,


    es ist zwar schon ein bisschen peinlich, aber in Guter
    Alter Foren-Sitte muss ich die Lösung nun doch
    beichten zu meinem Problem:


    Der Fehler lag beim ./configure des mplayer.
    Dummerweise habe ich nicht


    # ./configure --with-extraincdir=/usr/local/src/DVB/include


    sondern aus Gewohnheit nur # ./configure angegeben. :P


    Hoffe ich kann andere somit abhalten zu Posten.


    Gruß Michael.


    PS: VDR macht SPASS ! :]

    Siemens 8x, Pentium 0.5 GHz, 128MB RAM, Samsung SP1604N 160GB HDD, Hauppauge Nexus,
    #SuSE 8.0, VDR 1.2.x, PLUGIN VCD, MP3/MPlayer, Games

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!