LIRC <-> D-Box2

  • Du wirst es nicht glauben , aber das habe ich das ganze WE Probiert ! Anscheinen bin ich dazu zu dämlich ! Ich bin der reiste neuling auf diesem Gebiet ! Habe mich bis vor 4 Tagen noch nie mit Linux befasst ! Daher fällt mir das sehr schwer ! Gebe zu das ich NOCH ein Windoof fan bin !

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Du wirst es nicht glauben , aber das habe ich das ganze WE Probiert ! Anscheinen bin ich dazu zu dämlich ! Ich bin der reiste neuling auf diesem Gebiet ! Habe mich bis vor 4 Tagen noch nie mit Linux befasst ! Daher fällt mir das sehr schwer ! Gebe zu das ich NOCH ein Windoof fan bin !


    Das was ich jetzt schreibe ist frei aus dem Kopf:


    laufendes LinVDR System...


    lircd killen (killall lircd)


    irrecord /root/lircd.conf (ggfs mit -f probieren)


    den Dialogen folgen.


    Wenn erfolgreich "mv /root/lircd.conf /etc/", dann "/etc/init.d/runvdr stop && /etc/init.d/runvdr start" (oder neustart). Ansonsten nochmal mir irrecord probieren.


    Tom.

  • irrecord - application for recording IR-codes for usage with lirc


    Copyright (C) 1998,1999 Christoph Bartelmus(lirc@bartelmus.de)


    irrecord: could not open /dev/lirc
    irrecord: default_init(): No such device
    irrecord: could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)

  • Servus,


    dann probier mal an der Konsole:

    Code
    /etc/init.d/runvdr stop
    modprobe lirc_serial
    mv /etc/lircd.conf /etc/lircd.conf.orig
    irrecord /etc/lircd.conf


    Wenn du magst, kannst du das Ergebnis dann mit "irw" prüfen. Wenn du fertig bist, rufst du einfach "/etc/init.d/runvdr start" auf und alles wird (hoffentlich) gut ;)


    Viele Grüße, Mirko

  • Bin total FRUSTRIERT ! *schniff* Habe mir jetzt eine Lernbare Fernbedienung gekauft X( Was ist euer Favorit ???? Ich meine Welche Fernbedienung habt ihr wo alle funktionen freigeschltet sind ? Gebt mir doch bitte den Code und die Typenbezeichnung ! BIG thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!