SYSTEM/PLUGINS function in vdr source

  • mal ne frage an die source code kenner:


    ich möchte, dass ein plugin in setup nicht angezeigt wird. damit man zb keine falschen einstellungen vornehmen kann und vdr weiterhin läuft.
    (einstellungen werden natürlich vorher in der setup.conf angepasst)


    in meinem fall will ich dies mit xineliboutput machen.


    nun mein anliegen:


    wo, bzw wie kann ich den source anpassen, damit dieses mir zur verfügung steht.


    möchte nicht den ganzen quellbaum durchsuchen müssen wenn die antwort für einige von euch relativ einfach ist.


    oder ist soetwas viel einfacher zu bewerkstelligen?


    gruß und danke

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Reicht Dir das?
    <plugin name="setup" info="Setup-Plugin" active="yes" protected="yes" />

  • decembersoul


    wenn ich das richtig sehe, ist das der eintrag für vdr-menu.xml aus dem vdr-setup!?


    eigentlich sollte dies reichen, aber was mache ich, wenn ich auf vdr-setup verzichte?


    bei protect: werden die einstellungen dennoch angezeigt, man kann sie nur nicht ändern oder fehlt generell der eintrag in der übersicht?


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • ja das bezieht sich auf vdr-menu.xml
    Der Eintrag wird trotzdem angezeigt, man kann ihn nur nicht ändern.
    bzw kann man das Plugin nicht deaktivieren.


    Ich glaube die Einstellungen des Plugins kann man trotzdem ändern.(halt nur nicht deaktivieren)


    Wenn man die Einstellungen des Plugins nicht ändern soll, muss man wohl das Plugin patchen. (ist nicht viel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!