probs mit zwei FF karten im Einsatz

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine weitere zusätzliche FF Karte (Technotrend DVB-C) gekauft, nachdem der Tuner auf meiner alten FF Karte (Hauppauge DVB-C mit J2 und angeschlossenem EXT-Board) angefangen hat zu spinnen und keine Sender mehr empfangbar waren.


    Soweit sogut. Nun habe ich eine recht eigenwillige Konstellation des LinVDR.
    Die FF Karte (TT) benutze ich nur zum Empfangen, während ich die alte nur noch als primäres DVB Device benutze (Tuner über die Enstellungen auch ausgeschaltet) und über SCART alles zum Ferneseher umleite.


    Jedoch sind zwei Probleme übrig geblieben:
    Nach jedem Einschalten lande ich auf dem ersten Kanal, egal bei welchem Kanal ich es ausgeschaltet habe, obwohl ich bei den Settings "den zuletzt verwendeten Kanal" angegeben habe.
    Weiterhin (vielleicht hängt das ja zusammen) geht beim Ausschalten des LINVDRs nicht gleich das Bild zurück zum Fernsehkanal, sondern springt erst, wenn der VDR komplett ausgeschaltet ist (Früher mit nur einer FF Karte hat das wunderbar funktioniert!)


    Als letztes ist die Zuverläßigkeit des Timers sehr fragwürdig geworden und ich weiss nicht wo ich da was testen könnte. Meine letzte Timer-Programierung hat wohl den VDR eingeschaltet, aber eine Aufnahme von 0Min. produziert.


    Wo kann ich nachlesen was da los ist?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Grüße
    Michael

    cool-master case + silentmaxx, A7VX400 + AMD Duron 1200 MHz + 512MB RAM,
    1x Hauppauge FF WinDVB-C (R2.1)
    1x Technotrend FF DVB-C + CI + Alphacrypt-CAM,
    1x Technisat CableStar2 TV DVB-C PCI Budget
    LinVDR 0.7 ISO Mahlzeit 4.0b2 + EXTB Plugin für LinVDR 0.7/TBE + dr. seltsam & tarandor

  • also zu der aufnahme mit der länge 0
    das tritt bei mir auf wenn zb der sender nicht verfügbar ist,
    bei mir stellt mein provider ab und zu die senderfrequenzen um, wenn PID ned automatisch aktualisiert wird is dann schonmal ein kanal schwarz und dannbekomm ich eine aufnahme mit 0


    Hast du zuletzt verwendeten Kanal über osd oder setup.conf gesetzt?
    je nachdem check gegengleich

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!