Technisat SkyStar 2 TV

  • Hallo,


    hatte heute die wahl zwischen der Terratec Cinergy 1200 und der Technisat Skystar 2. Hab die Skystar genommen weil die ab einem P3 700 läuft laut der Verpackung.


    Habe jetzt 14 Tage zeit diese wieder zurück zu geben und wollte mir auf einer Partion gentoo vdr einrichten. Hat jemand diese karte oder weiß erfahrungen damit ?


    mfg

  • Hi und :welcome ,


    behalt die Karte. Läuft wunderbar. Zumindest als Empfangskarte. Wie es dann bei der Ausgabe aussieht, kann ich für Dein System leider nicht beurteilen.


    Siehe dazu den Artikel im Wiki.


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Die Angaben auf der Verpackung haben im Prinzip nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es ist bei Budget-Karten (Karten ohne Hardware Mpeg-Decoder) immer das gleiche: Der Datenstrom vom Satelliten wird einfach auf die Platte geschrieben bzw. dem System zur Verfügung gestellt. Das ist bei allen gleich und kostet quasi 0 CPU-Power.
    Und das tut die Skystar2 ganz hervorragend, weshalb sie hier im Board auch häufig empfohlen wird.


    Davon unabhängig ist dann die Ausgabe. Ob Dein System dafür reicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grafikkarte (weniger die rohe Power, als vielmehr der richtige Chipsatz), Proz, usw.


    Leider fehlt es mir an Erfahrung mit Budget-only Systemen ohne Ausgabekarte, um Dir da qualifiziert weiterhelfen zu können. Vielleicht fragst Du einfach mal hier im Gentoo Board nach, welche Voraussetzungen es für ein Budget-only System gibt und ob Dein System dafür reicht.


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!