Beiträge von Dr.Frantic

    Hallo,


    mein letzter VDR ist schon ein paar Jahre her.


    Diesmal habe ich vor, einen endlich mal für mich selbst zu bauen.


    Wie solls auch anders sein. Diesmal ein HD fähigen.


    Jetzt bin ich schon die ganze zeit auf der suche, nach der richtigen Karte.


    Damals war das einfach, entweder nexus oder technotrend FF was anderes kommt nicht in die Tüte.


    Jetzt mit den budget Karten ist das ja wieder so ne Sache.


    Ich hab hier noch nen Gigabyte Mobo liegen K9N V3 da soll nen aktueller AMD drauf.


    Sollte das dann reichen ?


    Die übersicht, für die TV Karten habe ich gesehen:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB-S2_Budget-PCI-Karten


    Aber wirklich weiterhelfen tut sie mir nicht.


    Wie ist das mit hdmi ? Welche Karte wäre hier ratsam ?


    Wie ich noch gesehen habe, ist gen2vdr ja nicht mehr der Renner ? Ist das von yavdr überrannt worden ?


    mfg


    Danny

    Hallo,


    leider musste ich nach einem Fehler meinen VDR nur aufsetzen.


    Ich habe einen IR empfänger am serial port dran und benutze eine Hauppauge Nova S Fernbedienung.


    (neuere leicht geschwungen)


    Jetzt ist folgendes problem. Das dass teil keinen Zucker mehr macht.


    VDR läuft aber ich bekomme die FB einfach nicht zum laufen.


    Sie lässt sich nicht anlernen.


    hat vieleicht jemand eine passende remote.conf und lirc.conf für mich


    mdf


    doc

    Hallo,


    habe hier einen M2NVP-VM neu aufgesetzt mit gen2vdr 2.0 und ir empfänger am serial port. benutzen wollte ich die fb von Hauppauge der Nova S Karte, leider macht die FB keinen zucker. ?


    Was muß ich nach einer standart install noch machen ?


    mfg

    Hallo,


    würde mir gerne noch einen vdr basteln. Da ich nun die freie wahl der hardware habe bis auf die DVB Karte die ist schon da, hierbei handelt es sich um eine TT S-2300.


    Habe mir mal bei www.reichelt.de die via epia boards angesehen bzw mini itx boards.


    Wie gut oder schlecht werden solche boards unterstützt ? bzw welche distri sollte man da nehmen.


    ich würde auch gerne über einen DVI in den HDMI meines LCD Fersnsehers gehen ?


    Oder sollte man lieber doch nen richten PC verwenden ? Und wenn ja welchen AMD ? oder Intel ? und wenn ja welches Board ?


    oder gibts noch andere möglichkeiten ?


    mfg

    Hallo,


    bin newbie habe eine Technotrend Karte und eine Nova-S Der IR empfänger steckt an der Karte doch leider zeigt sich dort kein eingang auch wenn ich parallel den IR von der nova mit anstecke tut sich nicht. ?


    Funktionieren unter gen2vdr die IR empfänger der Karten nicht ? muss ich mir einen seriellen bastellen oder habe ich nur irgendwas nicht aktiviert ?

    Hallo,


    wollte hier gen2vdr 1.2 installieren mit einer TT 2300 und einer Nosa S Karte. Der IR empfänger hängt an der TT 2300 in der Karte doch leider kann ich diese Fernbiedung nicht anlernen was muss ich tun damit sie anspricht. ? Bzw wie bringe ich den IR empfänger der TT 2300 zum laufen ?


    mfg

    Hallo,


    bin am verzweifeln bringe die Fernbedienung von Technotrend mit dem Orginalen IR nicht zum laufen, desweiteren steckt noch NOVA-S drinen bei der die FB auch keinen zucker macht.


    und mein zweites problem ist das ich ein asus m2npv-vm mainboard habe und würde die ausgabe gerne über den hdmi des boards oder den dvi machen doch leider hab ich nur ein bild auf dem ausgang der technotrendkarte


    weiß jemand rat


    danke


    mfg

    Hallo,


    habe mir heute noch eine nova s plus gekauft. jetzt habe ich das problem das der ir an der nova angesteckt wird und dort keinen zucker macht. ? Hat jemand auch diese karte und mit welcher distri ?


    wie kann man das s2emu instlallieren ? bzw wo bekommt man es.


    und wie brenne ich die files für gen2dvr auf cd oder einen usb stick um ein update zu machen.


    irgenwie installiere ich laufend irgenwelche distris und bring keine richtig zum laufen


    hab nen asus m2npv-mm und nen x2 6000+ sowie eine radion 1900 und 2 gig speicher und wie oben beschrieben die nova karte.


    aber irgenwie will nicht richtig funzen, hab jetzt schon gen2vdr 1.2, ctder 6.1 will garnich, mahlzeit 3.2 will unbedingt ne full karte sowie easyvdr auch.


    gibts da irgenwo noch nen anderes images zu saugen. ?


    ubuntu 7.10 kann ich auch net starten von der live cd.


    suse 10.3 würde laufen, aber ich hätte gerne beim start so eine oberfläche wie bei gen2vdr. geht sowas ?


    danke mfg

    Hallo,


    umd HDTV zu sehen bracht man da zwingen eine HD Karte ?


    normalerweise kann doch z. b. die SkyStar 2 auch diese sender empfangen, man braucht dann nur genügend Hardware Power Prozi und Graka um das ganze dann auf den Bildschirm zu bringen oder liege ich da Falsch ?. Kann die Nexus HD fernsehen ?


    mfg

    Hallo,


    bin absoluter neuling mit gen2vdr


    Habe folgende probleme:


    Habe hier nen AMD X2 rechner mit einer X1900 sowie die Skystar 2


    wenn ich gen2vdr installiere (standard installation)


    bekomme ich nach der fertigstellen das hauptmenu


    mit vdr usw.


    So jetzt funktionert aber meine fernbedienung nicht richt unter gen2vdr (die SkyStar 2) falsche tastenbelegung rot usw. Wo stelle ich diese richtig ein ?


    wie komme auf eine oberfläche wie kde damit ich meine treiber nachinstallieren kann X1900 usw audio usw ?


    oder währe eine andere distri besser (suse?)


    das ganze soll später ein geburtstagsgeschenk werden. Für einen nicht so bewanderten user. Er soll das ganze dann nur noch über die fernbedinung nutzten.


    Bei suse gibts es keinen direkten start in so ein menu wie gen2vdr oder ?


    mfg

    Hallo,


    habe hier nen pc rumstehen X2 Athlon 6000+ mit ati karte und skystar 2 DVB - S. Jetzt ist das Problem wenn ich gen2vdr installiere auf eine 80 gig platte (zum antesten und rumspielen) bevor ich mir einen richten dvr baue. Das nach der installation der mdr bootblock mit lilo überschieben worden ist und ich windows nicht mehr booten kann, ich muss dann den mdr dann zurücksetzen damit ich wieder von windoof booten kann. wenn ich im bios die 80 gig einstelle das sie von der booten soll und ich dann gen2vdr installiere hängt das system. wollte eigentlich die windoof platte lassen so wie sie ist und dann wenn ich vdr brauch mit f8 im bios die 80 gig auswählen somit davon booten aber irgenwie scheint das nicht zu funzen.


    gibts da irgendeine lösung über nen bootmanager ?



    desweiteren habe ich noch nicht ganz verstanden wie ich die emus reinbekomme. da gen2vdr ja eigentlich keine richte oberfläche hat. oder gibts da auch nen tastenkürzel


    um auf die linux oberfläche zu kommen, damit man die updates und alles machen kann ?


    oder sollte ich vieleicht eine andere distri nehmen? die endversion sollte dann aber nur noch über die fernbedienung laufen ohne tastaur und maus


    mfg

    Hallo,


    hatte heute die wahl zwischen der Terratec Cinergy 1200 und der Technisat Skystar 2. Hab die Skystar genommen weil die ab einem P3 700 läuft laut der Verpackung.


    Habe jetzt 14 Tage zeit diese wieder zurück zu geben und wollte mir auf einer Partion gentoo vdr einrichten. Hat jemand diese karte oder weiß erfahrungen damit ?


    mfg