Passwort vom VDRAdmin resetten

  • Ich habe das Problem das ich mein VDRAdmin Passwort vergessen habe.
    Wenn ich in meinem Lokalen Netzwerk im Firefox linvdr eingebe wede ich aufgefordert ein Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.


    Wie kann ich dieses Passwort resetten?
    Gibt es eine Konfigurationsdatei in der man ein neues Passwort eingeben kann?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • /etc/vdradmin/vdradmin.conf
    pwd ist im Klarztext enthalten
    bei Linvdr kann es auch evtl. übers setup an der Konsole erfolgen ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Danke genau dsa habe ich gesucht.
    bei mir hieß die Datei vdradmin.conf aber damit hat es geklappt.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!