Kanalliste mit OK öffnen, machbar ??

  • Hallo,


    ich habe mal die Frage, ob man beim VDR die Funktionen etwas verändern kann. Ich würde gerne, wenn ich ein Fernsehbild habe, beim drücken der OK-Taste die Programvorschau "jetzt" anzeigen lassen. Nun hätte ich ja die Programliste, inkl. den aktuellen Sendungen angezeigt. Zur Zeit habe ich eine User-Taste mit "green, green" belegt, aber ich hätte gerne die OK Taste dafür.Wenn nun noch wieder durch OK der VDR zum markierten Program umschalten würde, wäre es perfect. Ich denke ich merkt schon, das wäre dann so wie bei der Dbox2 mit Neutrino ;)
    Ich habe gen2vdr 1.2 drauf, aber ich denke das es nicht eine gen2vdr spezifische Frage ist. Ich denke, dass im Code einfach was verändert werden müsste, aber wo ?? Ich hoffe hier kann mir einer helfen.


    Gruß
    Jim

  • Danke erstmal,
    also das mit dem aufrufen scheint dann ja zu klappen, aber wie kriege ich das umschalten in der EPG Anzeige dann noch hin ? In der Liste kann ich ja navigieren, wenn ich nun auf OK drücke bin ich in der Info zur Sendung und kann dann mit blau umschalten zum gewählten kanal. Also OK und blau. Kann man die Tasten des EPG auch in der keymacros umfunktionieren, so das OK gleich umschaltet ??

  • Hi,


    hast Du das Plugin NordlichtsEPG installiert ?


    Wenn ja, gib mal folgendes in der keymacros.conf ein :


    Ok @nordlichtsepg



    Beim 1. OK-drücken >> Kanalübersicht ähnlich der DBox2.


    Beim .2 OK-drücken >> Umschalten auf den ausgewählten Kanal.



    Auf diese Art kommst Du dem DBox2 feeling schon sehr nahe ;)



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Siehe Plugin EPGSearch... allerdings funktioniert dann deine INFO-Taste nicht mehr....

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!