anfänger brauch dringend Hilfe

  • hi bin absolut neu hier im geschäft und hab folgendes problem.


    hab nen alten compaq Deskpro En für 20 euro ggekauft...


    p3 800 MHZ
    256mb sdramm 133
    xp prof.
    10gb platte


    er läuft stabil usw.. aber weder in windwos noch beim booten wird meine Skystar tv karte erkannt ! liegt das viel. an der riser karte ?
    brauch ich nen treiber für die riser karte ?




    ich dank euch schonmal für die hilfe

  • You are in international --> Beginners.


    Here is english the default language.


    So, deutsch weiter ;)


    Naja wenn die Karte nicht beim Booten erkannt wird, warum sollte sie in Windows erkannt werden.


    Warum überhaupt Windows, vdr wird dort in absehbarer Zeit nicht unterstützt.

  • Hallo erstmal,


    der Rechner ist soweit brauchbar, lediglich die Platte ist ein Fall für das private Computermuseum.


    Riser-Karten die einen Treiberbrauchen sind mir nicht bekannt, es ist wohl auch keine Elektronik drauf die einen Treiber benötigt.


    Allerdings gibt es Riser-Karten -> Sat-Karten Kombinationen die nicht funktionieren.


    Und jetzt der große Hammer für Dich - hier geht es um vdr und das ist ein Programm welches nur unter linux läuft. Hilfe für Windows wirst Du hier kaum finden.


    Aber Du könntest vdr mal ausprobieren, es gibt nichts Vergleichbares unter Windows deshalb lohnt es sich.



    Ciao

  • okay danke werd ich al testen jezt .... ehm hab ne 40 gb oder ne 200 gb und ne 250 gb mal schauen was ich reinhaue...


    noch ne frage zur ricer karte ... hab da ne technotrent skystar 2 drinne... die sollte gehen oder ?


    und wo bekomme ich vdr her ?

  • Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von spoon
    noch ne frage zur ricer karte ... hab da ne technotrent skystar 2 drinne... die sollte gehen oder ?


    1. es heißt Riser
    2. Skystar 2 ist von Technisat
    3. ob es geht ist per Ferndiagnose schwierig bis unmöglich


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Geh%C3%A4use#Probleme


    Zitat

    und wo bekomme ich vdr her ?


    Da stehen genauere Informationen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…t_Software#Distributionen



    Ciao

  • okay danke...


    kann mir jmd nen VDR empfehelen was einsteiegr freundlich ist ?


    möcht eigentlich nur meine tv karte nuzen und wenn möglich per LAN / WLAN auf meinen router zugreifen und per LAN auf nen XP rechner , falls das geht

  • HIer siehst Du was geht :)


    http://www.haile.ch/vdr/praesentation/VDR_Praesentation.pdf


    Die von mir genannten sind alle 3 einsteigerfreundlich. Readme lesen bleibt nicht komplett aus.
    Bei Dir muss man schauen wie das Signal aus der Kiste wieder rauskommt. GraKa TV Out
    Und hier gibt es per default unterschiedliche Ansätze bei den Distries, je nach HW kann es bei Dir also out of the box funktionieren oder nachdem die Grafikausgabe konfiguriert ist.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!