[gelöst] Probleme mit RemotePlugin und AV-Board

  • Hi,


    leider habe ich es gestern Abend nicht mehr hinbekommen. Der WAF ist bereits auf 0 gesunken ;(


    hat jemand noch Ideen?


  • Hi,


    ich habe ein CI! Das könnte die Lösung sein...vielen Dank schon mal im Voraus. Also das mit den PCI tauschen muss ich nicht da ich die Treiber in der Reihenfolge wie ich es möchte lade. Dadurch ist bei mir immer die FF Karte die erste.


    Muss ich wirklich nach dem HowTo vorgehen und die Leiterbahn durchtrennen...das hört sich für mich hart an ;) oder gibt es vielleicht schon eine andere Lösung.


    EDIT:


    ich habe dieses 3,5" CI:
    http://www.dvbshop.net/product…-inkl--Fernbedienung.html


    habe das im Artikel nicht richtig verstanden mit dem Jumper? Heißt das auf meiner Version ist ein Jumper vorhanden den ich einfach rausziehe und dann ist die Leiterbahn getrennt?

  • Das ist der Vorteil bei verschiedenen Karten - ich habe leider zwei identische FFs, da konnte ich über die Treiber nichts richten. :(


    Aber ich fürchte fast, es führt kein Weg drumherum, da chirurgisch tätig werden zu müssen. Alternative wäre vielleicht, ein Adapter-Kabel zu basteln, welches die Leiterbahn für den IR offen lässt, aber da das ja auch keine Standardstecker sind und ich irgendwie doch Prakmatiker bin, hat das Teppichmesser beste Dienste geleistet.


    Softwaremäßig ist da nichts zu machen (nach meinem Verständnis jedenfalls), da die beiden IR-Anschlüsse ja physikalisch aus Rechnersicht ein und dieselbe sind.


    Aber da lass ich mich auch gern belehren, wenn es doch eine elegantere Lösung geben sollte.


    Grüße
    Jörg

  • STOP:


    Ja, hab Dein Edit eben erst gelesen:


    Bei den 3,5"-CIs ist ein Jumper in der Nähe des Flachbandkabelanschlusses, den kann man einfach abziehen und damit hat sichs. Ist also das elegantere Teppichmesser :)

  • Zitat

    Originally posted by JoeyBln61
    STOP:


    Ja, hab Dein Edit eben erst gelesen:


    Bei den 3,5"-CIs ist ein Jumper in der Nähe des Flachbandkabelanschlusses, den kann man einfach abziehen und damit hat sichs. Ist also das elegantere Teppichmesser :)


    Hi,


    wenn das geht dann bist Du der Held des Tages für mich :) der WAF Faktor würde wieder die 100 erreichen ;)


    EDIT:


    das waren dann insgesamt zweieinhalb Tage für die Fehlersuche ;( ich werde das gleich mit ins Wiki aufnhemen damit nicht noch mehrere in das Problem laufen...

  • Bin gespannt, obs klappt!


    Bist Du eigentlich mit der Harmony zufrieden?
    Ich habe ja noch den "Klassiker", die Medion MD4688, überlege aber auch, mir die Harmony zuzulegen.


    Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von sewn4
    EDIT:


    das waren dann insgesamt zweieinhalb Tage für die Fehlersuche ;( ich werde das gleich mit ins Wiki aufnhemen damit nicht noch mehrere in das Problem laufen...


    Naja, das währe sicherlich schneller gegangen wenn Du beim Post bzw. deiner Signatur deine HW-Konfiguration gepostet hätest. Abgesehen davon steht das auch in der Anleitung zum 3,5" CI Interface drinne:

    Zitat

    An der vorderen Blende der CI-Erweiterung befindet sich ein Infrarotsensor für die Fernbedienung.
    Achten Sie bitte darauf, dass der dazugehörige Jumper gesteckt ist. Wenn Sie schon eine
    Fernbedienungsmöglichkeit an der DVB-Karte selbst haben, können Sie diese dort weiterhin verwenden,
    wenn Sie den Jumper an der CI-Erweiterung entfernen.


    Aber egal, schön das es jetzt funktioniert. Bin seinerzeit auch darauf reingefallen, aber ein Blick in die Anleitung hatte das Problem nach zwei Minuten gelöst. ;)

  • Zitat

    Original von Ioannis


    Naja, das währe sicherlich schneller gegangen wenn Du beim Post bzw. deiner Signatur deine HW-Konfiguration gepostet hätest. Abgesehen davon steht das auch in der Anleitung zum 3,5" CI Interface drinne:


    Aber egal, schön das es jetzt funktioniert. Bin seinerzeit auch darauf reingefallen, aber ein Blick in die Anleitung hatte das Problem nach zwei Minuten gelöst. ;)


    Hi,


    das Problem ist ich habe das CI-Interface von meinem Kumpel geschenkt bekommen und da war keine Anleitung dabei...da ich auch noch relativ neu bin konnte ich das auch nicht wissen das an einem CI-Interface ein IRDA Empfänger angeschlossen werden kann :)


    aber naja ich hoffe das war die Lösung nochmals danke für die Hilfe!

  • Hi,


    leider zu früh gefreut ;( habe das CI komplett abgeklemmt und immer noch das gleiche es kommt nix an? Hat noch jemand Ideen?
    Ich lade mein DVB Modul mit den Options:


    options dvb_ttpci vidmode=2 hw_sections=0


    muss ich da vielleicht noch das IRDA erweitern das dieses über den Jumperblock geht?

  • Zitat

    Originally posted by Ioannis
    Ach ja, da war war noch ein Mod nötig wenns ne TT 2.3 Karte ist:
    TT S2300: interner IR-Anschluss über J2 defekt ?


    Hi,


    also das ist mir eindeutig zu viel jetzt. Das darf doch wohl nicht war sein. Ich kaufe ein AV-Board und eine TV-Karte für teuer Geld und dann muss ich da auch noch selber dran rumpfuschen?


    Ist das wirklich euer ernst?

  • Leider ja.


    Infos dazu gibts im Wiki:

    Zitat

    Technotrend Rev2.3 modded


    * (3) von der Nexus 2.3 gibt es im dvbshop.net Modded S2300 eine veränderte Version mit einem J2 ähnlichem Anschluss. Man kann diesen Anschluss auch selbst nachrüsten. Der IR-Eingang dieses J2 funktioniert jedoch nicht (siehe auch TT S2300: interner IR-Anschluss über J2 defekt ?) ohne Erweiterungen.


    Denn Umbau musste ich auch bei zwei meiner Karten machen, aber danach lief IR über J2. ;)

  • Zitat

    Originally posted by Ioannis
    Leider ja.


    Infos dazu gibts im Wiki:


    Denn Umbau musste ich auch bei zwei meiner Karten machen, aber danach lief IR über J2. ;)


    Hi,


    ich nehme mal an das bei meiner TechnoTrend das erste Bild in Frage kommt? Das mit dem roten Kabel? Ohje ob ich das hinbekomme...

  • Wenn Du noch den "normalen" IR-Empfänger der S2300 rumfliegen hast (das Ding mit dem kleinen Klinkenstecker), kannste natürlich auch den einfach weiter verwenden. Es zwingt einen ja keiner das IR-Signal über J2 einzuspeisen. Schon probiert? Dann währe die Kiste wenigsten erstmal irgendwie bedienbar.


    Ansonsten ist der Umbau nicht weiter schwierig, wenn man halbwegs Ahnung hat wo beim Lötkolben vorn und hinten ist. Ich musste allerdings bei meinen Karten den Umbau wie hier (am Jumper) auf dem dritten Bild machen, der Umbau auf dem ersten Bild funktioniert bei mir nicht. Aber anscheinend geht nix kaputt wenn man beides probiert, meine Karten haben es zumindest überlebt. ;)

  • Zitat

    Originally posted by Ioannis
    Wenn Du noch den "normalen" IR-Empfänger der S2300 rumfliegen hast (das Ding mit dem kleinen Klinkenstecker), kannste natürlich auch den einfach weiter verwenden. Es zwingt einen ja keiner das IR-Signal über J2 einzuspeisen. Schon probiert? Dann währe die Kiste wenigsten erstmal irgendwie bedienbar.


    Ansonsten ist der Umbau nicht weiter schwierig, wenn man halbwegs Ahnung hat wo beim Lötkolben vorn und hinten ist. Ich musste allerdings bei meinen Karten den Umbau wie hier (am Jumper) auf dem dritten Bild machen, der Umbau auf dem ersten Bild funktioniert bei mir nicht. Aber anscheinend geht nix kaputt wenn man beides probiert, meine Karten haben es zumindest überlebt. ;)


    Hi,


    also das auf dem ersten Bild geht bei mir auch nicht ;(. Der Pin am Jumperblock ist aber der gleiche? Ich muss quasi nur das Kabel durch das Loch ziehen und dann vorne dran löten?

  • Hi,


    also die zweite Variante geht bei mir auch nicht? Ich habe es wie hier angelötet:


    http://img502.imageshack.us/im…/irworkaroundnexusmt9.jpg


    also sprich an den Jumper. Muss der Jumper drin bleiben?

  • Hi,


    ich nochmal. Ich habe eine TT S2300 modded und ein AV-Board in der Version 1.4. Ich habe das ganze wie hier verlötet:


    http://img502.imageshack.us/im…/irworkaroundnexusmt9.jpg


    den Jumper habe ich raus genommen? Es geht aber immer noch nicht?


    EDIT:


    also erkannt wird bei mir mit dmesg diese Karte:


    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3)


    ist das jetzt eine TT modded oder nicht? Also bestellt hatte ich damals eine TT modded Karte im DVB Shop...

  • Ich habs auch dort verlötet, Jumper steckt bei mir aber.


    Das Wörtchen "modded" in diesem Zusammenhang bedeutet nur das die J2 Pfostenleiste draufgelötet wurde, mehr nicht... Das führt zu keiner veränderten Logausgabe.


    BTW: Hast Du evtl. das Verbindungskabel zwischen avboard und IR-Receiver verdreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!