DBox1 Display

  • Ich hab eine Display von der DBox1 über und möchte das versuchsweise in meinen VDR einbauen .


    Könnte mir jenand helfen ? Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil anschließen könnte .

    1. VDR MSI Borad AMD Athlon 64 3000 + , Technisat Skystar HD2 mit CI
    Geforce 9300 easyVDR 0.8..0.1
    2.VDR Dell OptiPlex GX620 Reel eHD Technotrend USB
    3. VDR Board PCChip M811 mit AMD Geode CPU 1750 MHz (1000 MHz),
    Full-Featured DVB Karte Technotrend 2300 S mit CI ,DVB-T Stick AVer ,Festplatte 80 GB,
    Grafikkarte geForce 5500 IR-Einschalter Easyvdr 0.8.0.1
    4.VDR Dell OptiPlex GX260 ,Grafikkarte on Board ,Technisat Skystar2 und DXR3 , Festplatte 20 GB ,IR-Einschalter , verschiedene VDR Version

  • Servus,


    wenn das Disply wirklich aus der D-Box 1 ist, dann hast Du ein 8 stelliges LED Modul das von HP/ Agilent ist. Das Teil müßte dann einen seriellen Datenstrom erhalten, der aus 40 Bytes (8stellig x 5 (Spalten pro Stelle) besteht.
    Das ganze kannst Du vernünftig nur über einen Micro Controller ansteuern, denn es muß zusätzlich noch ein bisschen mehr initialisiert und gesteuert werden.
    Außerdem hat Dein Display eine Anzeigengrösse von 1x8. da ist die Frage ob LCDproc das unterstützt. Wenn ja, dann muß Dein Microcontroller zum VDR hin einen Display Controller emulieren.


    Am besten vergiss es, ist zwar machbar, aber ein riesiger Aufwand.


    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Servus,


    dBox 2 hat irgendein kleines, graphisches Display das ich nicht genau kenne. Wahrscheinlich 96 oder 128 x 64 oder ähnliches. Nachforschen könntest Du in den entsprechenden Foren zu alternativer Firmware der dbox2.


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!