VDR Absturz durch weatherng ohne Internetverbindung

  • Hallo,


    mein VDR hängt über einen Router am Internet. Der Rouer ist nur bei Bedarf eingeschaltet.
    Wenn ich bei ausgeschaltetem Router im weatherng-Plugin die Wetterdaten aktualisiere, stürzt mir der VDR komplett ab, so daß nur noch ein Reboot hilft.


    Ich habe in das Skript weatherng.sh eine Erkennung eingebaut, die prüft, ob eine Internetverbindung steht. Ohne Verbindung wird das Skript beendet.



    Grundsätzlich funktioniert das Skript auch, was ich durch den Testcode "net_ok=0" geprüft habe.
    Wenn jedoch tatsächlich keine Internetverbindung besteht, stürzt mir der VDR trotz des Skripts ab.


    syslog:


    Hat jemand eine Idee, warum es zu dem Absturz kommt?
    Ist eventuell die Ausführungszeit von 'ping' zu lang?
    Ich habe schon per Parameter "-w 2" bzw. "-W 2" versucht, die Timeout-Zeit zu reduzieren. Die Parameter haben bei mir jedoch keine Auswirkung. 'ping' braucht immer ca. 15s bis es beendet wird.


    Gibt es eine geeignetere Möglichkeit, das Problem zu lösen?


    Mein System:
    - c't VDR 6, V 1.5.9-1devel2
    - vdrdevel-plugin-weatherng 0.0.6+0.0.7pre2-21


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!