Vdrconvert bricht Konvertiervorgang mit ac3 nach divx ab

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine Aufnahme, die anscheindend mit ac3 Ton aufgenommen wurde nach divx konvertieren mit Vdrconvert.
    Leider wird der Vorgang abgebrochen, aus der erweiteren vdr2divx.log werde ich nicht schlau:
    http://nopaste.info/7e3d663174.html


    Drin finde ich 100.000 Zeilen mit der Ausgabe " Illeagal AC3 freq " und die mencoder Fehler :
    The vbitrate option must be >= 4: -829, Error parsing option on the command line: -lavcopts, Exiting... (error parsing command line)


    Meine Vdrconf ver. ist: 0.1.1-16
    Meine mencoder ver. ist: 1:1.0-rc1svn20070225-0.3etch1


    Leider konnte ich mir nicht weiterhelfen, habe in manchen Threads gelesen, dass es Probs mit den Mjepgtools gegeben hat, die aber wieder behoben wurden. Installiert ist Version 1:1.8.0-0.4.


    Habe auch schon in der vdrconvert.divx.conf divxnoac3=yes eingestellt, trotzdem taucht der Fehler auf. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?


    Gruß.

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

    2 Mal editiert, zuletzt von Dertomy ()

  • Hi,


    habe derzeit genau das gleiche Problem: 1000000 Zeilen mit Illeagal AC3 freq. Hast Du eine Lösung gefunden? Oder sonstwelche Tipps.


    Bei mir bricht er allerdings nicht ab; das Ergebnis hat aber keinen Ton.


    Bei Aufnahmen, die nur eine Stereo Tonspur (und gar kein AC3) haben gehts problemlos.


    Danke

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

  • Leider nein, habe damals nur Hinweise auf Inkompatibilitäten bekommen, und es daraufhin aufgegeben.
    Viel Glück dir trotzdem.

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

  • Ich bastele noch ein bischen...
    Das vdrwandler script hier aus dem Forum funktioniert, bringt nur deutlich größere Dateien (ca. 500MB statt 300MB für eine Simpsons Folge).
    Werde mal schauen, ob ich
    a) die mencoder settings von dem vdrwandler script noch tunen kann, oder ob ich
    b) mit hilfe des vdrwandler-scripts (und dem dadurch erlangten Verständnis) das ganze im vdr2divx zum laufen bekomme...


    Danke trotzdem - und ich bin nach wie vor für Tipps dankbar!


    Mir fehlt derzeit noch so ein bischen die Vorstellung, wie ich das ganze auf der Kommandozeile hinbekäme. Dann kann man ja schön Schritt für Schritt alles durchprobieren...


    Muss wohl mal auf "HowTo-Suche" gehen ;)

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

  • Hallo,


    könnte evtl am vdrsync liegen, das hatte bei mir auch Probleme mit AC3-Ton
    Hab auf ProjectX umgestellt und nu geht das Dexumxen ohne Probleme.


    mfG


    Rene

    VDR 1: c't VDR 6 neu compiliert auf ASROCK K8NF6G-VSTA, AMD Sempron(tm) Processor 2800+, 512 MB, Hauppauge Nexus-S + TT 1.6, hda 15GB, hdb 320GB, Gehäuse Selbstbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!