Beiträge von Tromfred

    Hab grad fuer nen kumpel an seinem VDR gebastelt.


    ist ein CT-vdr5
    mit burn 0.0.009


    hier kam immer der gleiche fehler, wenn ich dvds brennen wollte (das mit dem (NULL)/xxx.iso datei oder Verzeichnis nicht gefunden....
    Und auch, wenn eine DVD erfolgreich gebrannt wurde, hat der immer Fehlerhafter Auftrag gemeint...
    jetzt gehts..
    wie?
    erst mal unter /etc/vdr/plugins/plugin-burn.conf die option
    --iso=pfad_zu_verzeichnins enabled und den pfad zu einem existierenden Pfad gelegt


    Jetzt hab kurz vorm brennen die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen
    (Nur DVD Struktur erzeugen, Nur Abbild erzeugen, Nur brennen, Abbild erzeugen und brennen)
    bei nur brennen wird die DVD ohne Probleme und Fehlermeldungen gebrannt
    den rest hab ich nicht versucht, weil ich nur DVD-s brennen will

    Hi Alle!
    Ich hab mir auch so ein Display von KaptnKoma schicken lassen (Danke nochmal :))
    Angeschlossen, alle parameter wie im Thread beschrieben eingestellt und es geht wunderbar.
    meine Einstellungen:


    c't VDR 1.3.22-3 (vdrdevel)
    Kernel 2.4.27-ctvdr-1
    graphlcd 0.1.1-15


    in der /etc/vdrdevel/plugins/plugin.graphlcd.conf eingetragen:


    -c sed1330 -x 240 -y 64


    Port ist im ECP/EPP-Modus


    und die restlichen Einstellungen ueber das Menue im VDR unter Menue/Einstellungen/Plugins/graphlcd
    Refresh 2
    Timing 27
    WaitMethod nanosleep sche... ??
    Wait Priority 0
    Oscillator Frequenz 9600
    Wiring PowerLCD
    Interface familie 8080


    und damit geht alles wunderbar...


    werd jetzt noch versuchen, das ganze an das AV-Board von STB anzupassen...


    Ich hab aber noch Fragen: kann ich den Kontrast irgendwo einstellen?
    geht das Display auch heller?


    viel Spass weiterhin....


    Tromfred

    Hi octi
    Hab das gleiche Display EA DIP128-6N5LW Blau-Weiss von Recihelt schon seit ca 5 wochen laufen und es geht fast wunderbar.
    Anschluss wie von Level5 beschrieben. CS1H uns CS2H aus +5V
    D/I = R/S
    Ich hab nur ein Problem:
    Wenn das Display ne Weile laeuft, dann faellt eine Seite aus. Am Display liegts nicht, ich hab mal CS1 und CS2 getauscht und das andere ist ausgefallen.
    nach nem neustart vom VDR geht wieder alles.
    wenn ich ein Bild mit der Hand aufs Display schreibe, ist auch alles wieder da (nach dem naechsten Update)
    Jemand das gleiche Problem? oder ne Loesung?
    danke


    Rene

    Hi.


    hab schon ne weile mit dem VDR-System (die ct version) rumgespielt und ein problem (naja, 2 probleme) nicht loesen koennen.


    ich habe 2 DVB-Karten zur auswahl, eine Technotrend Rev 1.6 und eine Hauppauge DVB-s Rev 1.3


    Problem: mit der technotrend habe ich immer wieder tonaussetzer, egal welcher kanal..


    mit beiden karten habe ich bildfehler (artefakte, kaestchen) wenn ich waehrend dem aufnehmen rumzappe


    gibs da loesungen fuer das/die problem/e?