Mahlzeit 4.0beta Bild ok, aber kein Ton

  • Hallo,


    ich habe mir Mahlzeit 4.0beta installiert. Habe folgende Konfiguration:
    Asrock K7vt2 + Athlon XP 1800+
    OnBoard Sound
    Cinergy T2 USB DVB-T + Real Magic DXR3
    256MB Ram


    Ich habe ein einwandfreies Bild, aber leider keinen Ton.
    Habe jetzt vieles gelesen. Hab den Line-Out von Dxr3-Karte an den Line-In vom OnBoard-Sound angeschlossen. Den Alsamixer überall angemacht und auf 100 gestellt.


    Irgendwie hab ich überall jetzt im Forum und im Wiki rumgesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Wie bekomme ich den digitalen Ton vom DVB-T auf meinem analogen OnBoard Sound raus?


    Gruß
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Hallo,


    bin jetzt etwas weiter.


    cat /proc/asound/cards
    und
    cat /proc/asound/devices


    sehe ich, dass der Onboard-Sound richtig erkannt wurde.


    Mit
    cat /dev/urandom > /dev/dsp
    kommt auch das Rauschen.


    Aber trotzdem bekomme ich den Sound vom TV nicht auf die Boxen.


    Gruß
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Jetzt mal eine Dummer Frage, warum nimmst du nicht den analogen Ausgang der DXR3?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    habe ich versucht. Ton knackt ohne Ende. Es ist nur ein Stottern zu hören. Ist das was falsch eingestellt??


    Gruß
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!