[t6963c] Einmal gings und dann nie wieder

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit einiger Zeit dran mein Display zum laufen zu bringen. Unter LinVDR lief es problemlos, doch nun unter EasyVDR 0.5beta3 hab ich es nur einmal zum laufen gebracht. Nach einem Reboot war es dann wieder weg. Ich bin mir nicht bewusst das ich irgendwas in der Richtung geändert habe.
    Vielleicht kann mich jemand von euch an der Hand nehmen und mit mir Step by Step mal schauen woran es liegen kann.
    Jetzt möchte ich euch mal mit Informationen füttern.


    Logread | grep graphlcd




    Die fehlenden Logos sind im Moment ja nicht so wichtig. Muss ich noch anpassen.


    Wenn ich Showpic so ausführe



    Code
    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c ARTE_l.glcd


    kommt im Logread folgende Meldung aber kein Bild am Display.



    Code
    Oct  1 15:34:36 (none) user.debug showpic: t6963c: Testing ECP mode...
    Oct  1 15:34:36 (none) user.debug showpic: t6963c: working!
    Oct  1 15:34:36 (none) user.info showpic: t6963c: T6963 initialized.
    Oct  1 15:34:36 (none) user.debug showpic: glcdgraphics: image ARTE_l.glcd loaded.


    Meine Graphlcd.conf sieht so aus.



    Meine Runvdr für das LCD schaut so aus



    Die sysconfig Einträge für das Display


    Code
    LCD="graphlcd"
    LCD_DRIVER="t6963c"
    LCD_RESOLUTION="240x128"


    Woran kann es bei mir scheitern das ich kein Bild angezeigt bekomme?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo Steffen81



    Das sollte auf 3 stehen



    lg prudentis

  • Hi prudentis,


    habs mal angepasst. Leider keine Änderung. Mich würde mal prinzpiell etwas interessieren. Welche graphlcd.conf zählt eigentlich? Die unter /etc, oder die unter /etc/vdr?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • hmm es sollte irgendwo ne andere mit .plugin oder so geben
    da steht drin welche config gilt... kann aber auch sein, dass die in /vdr nur ein link auf die im plugin folder is
    kommt auf deine distri an aber eine vdr.graphlcd.plugin oder ähnlich dürfte es irgendwo geben


    /etc/vdrdevel/plugins/plugin.graphlcd.conf da evtl?

  • Hallo,


    bei EasyVDR sollte es die in /etc sein !



    mach mal ein lsmod |grep parport, evtl musst du von 0x378 auf Parport umstellen


    Zitat

    Port=0x378
    #Device=/dev/parport0


    lg prudentis

  • Das bringt folgendes:


    easyVDR:~# lsmod |grep parport
    parport_pc 40932 0
    parport 36680 1 parport_pc



    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Dann startet mir mein VDR nicht mehr.



    Was nun?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Ich habe den Symlink mal umgelegt. Nach wie vor habe ich aber keine Anzeige. Mein Problem ist nicht die Darstellung, sondern das er überhaupt etwas anzeigt.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hi,


    Ich habe es von Windows auf Standard gestellt. Keine Besserung.


    Mich wundert nur das es ja schon mal gegangen ist. Soviel kann doch da nicht reinspielen. Müssen dafür irgendwelche speziellen Module geladen werden?


    Gruß
    STeffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Diese Posts kennst du ??


    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=2376.msg17615#msg17615


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…inrichten_des_VDR-Plugins


    vor allem der zweite, denn kannst du mal durcharbeiten, ab dem Punkt "Software", allerdings das Kernel Zeugs kannst du Ignorieren !


    den "showpic" Befehl hast du schon mal probiert?


    "showpic -d t6963c /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/RTL TELEVISION_l.glcd"


    wobei ich immer noch glaube, das es ein Problem mit dem port ist!


    welche graphlcd Version läuft bei dir ?


    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    2 Mal editiert, zuletzt von prudentis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!