xineliboutput Lautstärke nach frontend start

  • Hallo zusammen liebe VDR-Portal Community.


    Habe eine kleine Frage und zwar läuft der VDR und das frontend (vdr-sxfe)
    auf demselben Rechner.


    Funktioniert soweit alles super, doch wenn ich nach einem Rechner neustart das frontend starte,
    ist die Lautstärke auf einem extrem hohen level (im OSD ist allerdings die gleiche Lautstärke aktiv wie vor dem Reboot).


    Wenn ich dann 1x auf Volume up oder down gehe ist die Lautstärke wieder auf dem gewünschten Level.


    Ich habe bisher keine Lösung gefunden, wäre aber super wenn mir jemand helfen könnte.


    Auf dem Rechner bootet ein vollständiges Ubuntu Feisty Fawn mit Gnome.


    Mit freundlichem Gruß


    Markus

  • Hallo zusammen auch von mir,


    ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich exakt das gleiche Problem und noch keine Lösung dafür gefunden habe.
    Gibt es mittlerweile eine solche?


    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Mein Problem sieht zwar ein wenig anders aus, dürfte aber auch damit zusammen hängen. Ich greife auf meinen VDR per Xine und Xineliboutput zu, sowohl an Clients als auch am VDR Server. Bei mir wird die Computer Lautstärke (PCM) sowohl an Server, als auch Clients extrem leise gesetzt sobald ich per Xineliboutput auf den VDR zugreife. Es liegt sicher an Xineliboutput, da ich den Effekt nicht habe wenn ich eine avi mit dem selben Xine anschaue.


    Kennt jemand eine Lösung? Bzw hat eine Idee was man probieren könnte?


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!