Beiträge von kornstylez

    Bin froh über diesen Beitrag gestolpert zu sein, denn ich habe mir exakt diese Karte vor kurzem gekauft.
    War zunächst irritiert, da die Karte nicht out-of-the-box lief.
    Hab mir dann jedoch zu meinem Kernel die passenden Module neu gebaut (nach dem Patchen) und muss sagen es läuft einwandfrei.


    Deshalb auch hier ein dickes Dankeschön für den Hinweis bzw. Patch ;) !

    Hallo zusammen liebe VDR-Portal Community.


    Habe eine kleine Frage und zwar läuft der VDR und das frontend (vdr-sxfe)
    auf demselben Rechner.


    Funktioniert soweit alles super, doch wenn ich nach einem Rechner neustart das frontend starte,
    ist die Lautstärke auf einem extrem hohen level (im OSD ist allerdings die gleiche Lautstärke aktiv wie vor dem Reboot).


    Wenn ich dann 1x auf Volume up oder down gehe ist die Lautstärke wieder auf dem gewünschten Level.


    Ich habe bisher keine Lösung gefunden, wäre aber super wenn mir jemand helfen könnte.


    Auf dem Rechner bootet ein vollständiges Ubuntu Feisty Fawn mit Gnome.


    Mit freundlichem Gruß


    Markus