Budget und FF, manche Kanäle zeitweise schwarz

  • Hallo,


    ich habe meinen vdr um eine Budget Karte erweitert, nun ist eine FF von TT (glaube 1.5) und eine Budget S-1401. Nach backen eines neuen Kernel (2.6.22-9), da die S1401 mit dem 2.6.16 nicht wollte, funzt erst einmal alles Prima. Wenn da nicht, was hätte man schon anderes erwartet, doch noch ein Problemchen aufgetaucht wäre :rolleyes:


    Zu dem Problem, generell kann ich nach wie vor alle Kanäle empfangen und aufnehmen, nur bleibt der ein oder andere Kanal nun zeitweise schwarz (im Moment Pro7 und Kabel Eins). Unabhängig ob gerade eine Aufnahme läuft. Nehme ich testweise einen solchen 'schwarzen' Kanal usf ist die Aufnahme dennoch Ok. Nach einiger Zeit geht dann wieder alles oder verlagert sich auf einen anderen Kanal :(. Als Primary Interface ist '2' (die FF Karte) gewählt.


    Kennt jemand den Effekt bzw. wie kann ich das beheben?


    Danke und Grüße
    horchi

  • Kommt das Bild wenn Du erneut auf den gleichen Kanal gehst?
    Über Menü,Kanäle,OK ?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • nein, auch dann kein Bild, kann nicht sagen wann es wieder geht, oft nach einigem Umschalten und warten.


    horchi

  • Hi,


    hab's gefunden, mit femon bekomme ich auf der FF Karte eine sehr schlechte Empfangsqualität, daher blieben ein paar Sender dunkel. Da es gerade auf der Kippe stand ging es hin und wieder.


    Letztendlich lag es an einer der beiden Antennenleitungen.


    Grüße
    horchi

  • Hi,


    sorry, doch noch eine Frage zu dem Thema. Das Empfangsproblem (schwarzes Bild) ist ja wie oben geschrieben gelöst.
    Nun wundert mich jedoch, dass einige Programme via der FF Karte und einige via der Budget Karte empfangen werden (die Ausgabe erfolgt zu TV erfolgt natürlich immer via der FF). Im DVB Setup ist als Primary Interface ist 2 eingestellt, ich habe auch die Karten schon einmal gegeneinander gewechselt, damit ändert sich an dem Verhalten nichts.


    Ist das normal, ich hatte erwartet das erst einmal alles via des prim. Interface empfangen wird.


    horchi

    2 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!