DVB-S mittels USB am Server

  • Hallo zusammen,


    bei der Neuplanung meines Netzwerkes stehe ich natürlich auch vor der Frage: Wie binde ich den VDR am besten ein.


    Geplant ist ein Mini-Server (QNAP Turbostation TS-109 pro). Daran soll fürs Büro ein Thin-Client angeschlossen werden (HP COMPAQ THIN CL).


    Der VDR ist zur zeit noch ein einzelner Rechner.
    Ich würde aber gerne den Server auch als Streaming-Server nutzen und im Wohnzimmer z.B. mit einer Media MVP von Hauppauge (wann und wo gibt es die noch?) den Stream empfangen.


    Welchen DVB-S-Empfänger müsste ich dafür verwenden? Meine Nexus und Skystar bekomme ich in den Server ja nicht rein.
    Könnte man eine DBOX nehmen und über den Server streamen, oder eine Opera DVB-S Box.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da Empfehlungen geben könntet.

  • Hi,
    Ich weiß nicht ,was Du Dir genau vorstellst aber die QNAP TurboStation TS-109 Pro ist ein NAS Server , der verschiedene Protokolle wie SMB , FTP, usw unterstützt.
    Die proprioretäre Firmware , evtl. sogar ein Linux-Derivat (MySQL- Unterstützung) lässt sich afaik nicht patchen ,ersetzen oder ein VDR reinkompilieren -korrigiere mich, falls Du es besser weißt .


    Aber die Idee mit der Dbox ist ganz gut. Die verschiedenen D-Box2 Images haben einen Streamingserver integriert .Dann könntest Du verschiedene Clients nutzen und die QNAP als normalen Netzwerkspeicher unter SMP /CIFS nutzen .


    Ein VDR ist das aber nicht , trotzdem nicht schlecht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!