Beiträge von Nataraj

    link1


    link2


    Sieht nach einem interessanten Gerät aus.
    HD unterstützung , DVB-T/S(2)/C, LAN etc
    und der Intel Media Prozessor CE 3100 basiert auf X86 Architektur
    dazu läuft das Teil schon unter Linux - also müssen ja auch alle Treiber schon programmiert sein .


    Evtl würde sich das doch für einen VDR anbieten ?!?!

    Hallo ..
    kennt jemand das merlinMediaCenter ?
    gibt anscheinend 2 Versionen - 500 und 600 mit wahlweise DVB-T/S/C Tuner
    link
    das scheint eine Myth-TV Variante zu sein , oder ?


    habe so ein ding günstig in der Bucht geangelt .
    Der Listenpreis ist ja unverschämt .

    Nun , wie schon Randy erklärt hat ...
    Mit einem SATA Controller geht´s
    PCI SATA Controller Karten gibt´s schon für wenige € zu kaufen
    oder mit einem IDE zu SERIAL ATA (SATA) KONVERTER
    Damit kannst Du beliebige SATA Geräte an IDE Ports anschließen
    Diese Konverter kosten auch nur wenige €

    Hi,
    Ich weiß nicht ,was Du Dir genau vorstellst aber die QNAP TurboStation TS-109 Pro ist ein NAS Server , der verschiedene Protokolle wie SMB , FTP, usw unterstützt.
    Die proprioretäre Firmware , evtl. sogar ein Linux-Derivat (MySQL- Unterstützung) lässt sich afaik nicht patchen ,ersetzen oder ein VDR reinkompilieren -korrigiere mich, falls Du es besser weißt .


    Aber die Idee mit der Dbox ist ganz gut. Die verschiedenen D-Box2 Images haben einen Streamingserver integriert .Dann könntest Du verschiedene Clients nutzen und die QNAP als normalen Netzwerkspeicher unter SMP /CIFS nutzen .


    Ein VDR ist das aber nicht , trotzdem nicht schlecht .

    habe auch eine FF im VDR mit Ci schacht ( PCI) und Diablo modul
    das original Kabel ist ca 35 cm lang
    im Betrieb ist das CaM plötzlich nicht mehr im Menü zu sehen
    Cam modul neu starten ( ist aus dem menu heraus möglich ) oder sogar neustart des VDR und das Modul taucht wieder im CICAM menu auf
    das NERVT !
    nach einigen recherechen hier im portal habe ich herausgefunden , dass chon andere user das problem hatten und die lösung wahrscheinlich ein kürzeres kabel wäre
    also


    - habe ich eine stecker vorsichtig gelöst abgezogen und bei 15 cm länge wieder auf das kabel gedrückt - die klemmen isolieren das kabel automatisch an der richtigen stelle ab


    --> keine angst , wenn du das kabel gerade in den stecker einlegst sitzt jeder stift über der richtigen ader - trotz 100 Adern
    steckerleiste zusammengedrückt , mit heisskleber gesichert , das überstehende Kabel einfach mit der scher abgeschnitten und die pci karte mitsamt CAM modul einfach ins gehäuse gelegt ( Isolieren , kurzsschlussgefahr ) - so häufig muss ich das modul nicht abziehen


    seitdem " vergisst der vdr das modul NICHT MEHR



    Deine Probleme liegen also imho 100% an der Kabellänge !!

    hallo
    hat jemand den VDR am Nc- Multikabel anschluss ?
    das problem ist :
    egal , wie oft , und welche art von scan- der VDR findet immer nur einige kanäle
    -Gen2VDR mit KNCone DVB-C


    -p.s.
    habe noch zusätzlich eine PVR 350 im VDR
    die findet auch nach w_pvrscan alle channels ( analog) und trägt sie in der channels.conf ein , kann aber keinen kanal wiedergeben - bleiben alle einfach dunkel


    ?!?!


    HELP
    freue mich über jede antwort