autosort plugin verursacht "der wecker klingelt"

  • ich verwende das autosort 0.0.10 Plugin. Vdr startet auch ganz normal und etliche Leere Bouquets werden ans Ende rangehängt. Nur nach einiger Ruhezeit, also vermutlich genau dann, wenn das Plugin die Kanäle einsortieren will beendet sich VDR mit der Meldung "der wecker klingelt".


    In die channels.conf wird leider überhaupt nichts geschrieben, nicht mal die leeren Bouquetnamen.

  • "Der Wecker klingelt" ist wohl die Meldung eines Skripts, daß die Watchdog des vdr abglaufen ist. Autsort verwendet (noch) keine richtigen Threads und wenn Autoscript zu lange werkelt, haut vdr ihm (und sich) auf die Finger.


    Senke mal die Einstellung für maximale "Anzahl Känale" in den Autosorteinstellungen oder ändere die Watchdogdauer von vdr (-w IIRC)


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • okay, daran liegts wohl. Aber dann hab ich noch ein anderes Problem. Das Autosort Plugin hängt sich auf, wenn noch Gruppen in meiner Kanalliste sind.


    Bei der letzten gruppe bleibt er hängen "Autosort: Deleting Group 'bla'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!